Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hi Alex,

haben die weißen Hühner schon die neue Tarnfarbe für den winter von dir bekommen? :D :D :D

Hast du zum schrauben nicht mal eine kleine Werkstatt/Garage oder so?

Das macht das arbeiten aber extrem schwierig, habe auch nur eine kleine Ecke, dafür aber eben zum abschließen (Tür)

schönes WE

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo,

heute hab ich nach sehr langen zeit gefahren mit IFA und ist interessanten unterschied zwischen den Volvo FL 614 welche hab ich im letztem zeit viel benutzen. Damit ist der Volvo Motor in Test und damit sammle ich Erfahrungen ob es lohnt einbauen sich in die W50. Bis jetzt war der Verbrauch am Volvo 19,84 L Diesel bei meisten schnellen Autobahnfahrt und im Prag in Zentrum. Das ist bei 152 Kw und das ist nicht schlecht. Was ist für mich interessant am diesem Projekt ist Lebens dauert bei dieser Motor, dann großen wirtschaftlichen Drehzahlbereich 1800-2600 U/min und sehr kultiviert lauf der Sechszylinder.
    Gruß Jirka

• Hallo,

das sind Briketten aus Deutschland gekennzeichnet ,,L" und eine Tonne kostet bei uns 171 Eur mit Mwst. Das war besten Angebot für mich, sonst sind teuer.

Meinen Motor in Volvo FL 614 ist TD 61F mit 152 Kw und das ist klassische Ausführung mit 0 Elektronik. Ob er kommt ins IFA ist noch eine Frage, beide Fahrzeuge fahren problemlos und für beide habe ich Verwendung weil der Volvo kann bis zu 8200 kg nehmen und das ist auch prima, dazu habe ich in papieren eingetragen 109 km und das ist heute einen Wunder. Also wenn er wird ohne Probleme dann werde er weiter leben und später im Zukunft wird vielleicht als einen Organspender für die Ifa.

Gruß Jirka

• Hier sind die Tonne Kohle bei 200 8o ?(
    Glaub wir müssen unsere Kohle im Ausland kaufen ?(
    Das versteh mal wer will....

Weiter mit dem Rätsel :P :P :P
    Und ihr kommt nicht drauf.

Dateien

• k-005.JPG

(124,16 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• NÁbend,
    in den letzten Tagen habe ich das Führerhaus lackiert, wieder komplettiert und dann war noch das aufsetzen des Kippaufbaus an der Reihe!

Dateien

• DSCI1427.JPG

(75,16 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI1432.JPG

(99,07 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI1433.JPG

(82,82 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI1436.JPG

(95,25 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI1437.JPG

(90,61 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo,
    also das ist wirklich unglaublich dass diese Briketten kosten mehr in Deutschland als bei uns. Das muss liegen an Rabatt von der Kohlehändler,weil bei uns kommt dazu noch Maut aus dem Autobahn und 21% Mwst.
    Heute hab ich aufgeladen an die W50 Kipper ausgebaute Pritsche aus dem L60 und alles befindet sich in erste Garage und ist das vorbereitet an langen Winter schlaff im trocken. Über diese Winter will ich weiter arbeiten an die L60, welche befindet sich in erwärmte Garage. Ist vor mich noch viel arbeiten und dazu kommt auch bauen einen perfekten L60 Motor aus vielen neuen teilen.
    Dritte LKW - Volvo bleibt draußen, ist das keinen interessanten wertvollen Fahrzeug.
    Gruß Jirka

• Hallo.

@ Ronny: Ich bin Tierfreund, es sind verschiedene Rassen von Hühnern (Grau/geschuppt= Sperber, Weiß/schwarz=Italiener)

Heute:

Nach 1 Woche regelmäßig erhitzen und Rostlöser-Behandlungen mal versucht das untere Krümmerstück zu demontieren.

Hintergrund: Stahl-Abdichtungsring wechseln, der volles Programm eingerostet ist und so ohne weiteres nicht zu entfernen war.

Es kam wie es kommen mußte...., beim Löseversuch Stehbolzen abgebrochen....

Dann einen Mutternsprenger gekauft, und es ging....

Hätte ich das mal gleich so gemacht X( ....

Es grüßt Alex.

Dateien

• P1080547.JPG

(188,79 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080549.JPG

(146,63 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt