Die Frage nach dem "sich lohnen" kann Dir ist doch philosophisch...
Dein W50 ist doc hmit derzeitigem Turbo etc. schon gut Fuß -schneller muss er kaum.
Wenn es sich lohnt -dann nur weil man es gern möchte...
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Also klanglich ist der Volvo schon nicht schlecht!
Aber die Frage ist eben, was das Getriebe dazu sagt, denn der hat schon deutlich mehr Dampf. -
Hallo,
ich hab heute entschieden das dieser Volvomotor wird als ersatz zum FL6 und mal sehe ich was ich unternehme im Zukunft. Bei meine Probe hab gemessenen der Ladedruck deutlich über 2 Bar und die Drehzahlen fast 3000 U/min. Also ich lasse die W50 momentan mit originalen Motor und overgetriebe Zf/Cetoni usw. Das muss reichen und ich gebe meine Kräfte lieber in die L60 weil ist schon über zwei Jahre zerlegt.
Gruß Jirka
-
Hallo.
Jirka:"L60 weil ist schon über zwei Jahre zerlegt."....Das wird schwierig...., vor allen Dingen beim Neuanfertigen der defekten Rohrleitungen.
Da steckt viel Zeit drin und ist nicht viel zu sehen. Es gibt ja nicht mehr alle Sorten neu zu kaufen.Bei mir heute:
Zivile vordere Stoßstange in zwei Bestandteile zerlegt.... ,
wegen des Rostes und eines größeren Lochs.
Punktschweißungen gesprengt. Ging so....,es ist möglich.
Bin ich der Erste hier, der diese "Operation erfolgreich durchgeführt hat?
Gruß Alex. -
Hallo Alex,
so sieht aus meine Endstadium bei Renovierung aus Sommer. Zum Glück steht die L60 immer im trocken und erst will ich bauen neuen Motor, weil ich habe alles dazu und genug platz im meinem Werkstatt. Ich hab auch im net gefunden eine Foto meine L60 wenn war noch bei der Vorbesitzer.
Gruß Jirka -
So heut mal nen kleinen 5 Liter Kessel und ein neues überströmventil verbaut jetzt hat mein Ludwig auch ne alarmstartluftanlage 15 sec und voller Druck tolle Erfindung .......
MfG lemmi
-
Ich war gerade noch mal bei meinem Dicken und hab die Abspannung der Abdeckplanen überprüft. Die eine wollte doch tatsächlich schon wegfliegen!
Hab erstmal stabile Ösen eingesetzt und noch zwei Abspannungen dazu gesetzt. So leicht kriegt der Xaver meine Planen nicht!
Seit die Grenzen offen sind, lassen die hier komische Leute ins Land... -
Gestern mal ne Garage zum essen für die Kids gebaut ...nicht wirklich (Fru kommt aus der Sparte,deswegen komm ich immer so spät raus )
Am Ifa gabs ne neue Vorförderpumpe,da er versuchte auch noch den Kipper zu konservieren
Die Kiste fährt ja jetzt ohne Zentralschmierung(für den Motor)da haut die Pumpe das in die Enlüftung,sonst würd ja das Motoröl mehr werden....genug ist davon ja drauf. -
Heut mal rumgefahren und anregungen geholt zum kranaufbau.Werd morgen mal noch en bischen in Lu anklingeln wegen der Daten usw...
Den orig. Pritsche mit LDK 1250 hab ich leider nicht abgelichtet
Aber einen Dauerläufer(L60 mit weit über 200tkm auf der Uhr)einer ehem. Baufirma.(sowas fährt auch noch bis nach Schweden heutzutage,ich glaubs kaum...)
Nagut,die Blinkerkappe kriegt er noch von mir(obwohl ich es nicht war)
Als Gegenstück den Wenigfahrer mit 4000km drauf,leider ohne Kran Läuft wie schweizer Uhrwerk -
Hallo an alle, so nun ist Weihnachten wieder rum und ich habe heute mal meine zwei neuzugänge "rote Päckchen" abgeladen und die zustände begutachtet. Wird ein schönes anhängsel für den L60 draus werden. Nach kurzer überredung hat auch mein alter stabler mitgeholfen. MfG Torsten
Ach,wer hat den auch einen TSA hinten am ifa hängen und was habt ihr den alles drinn? oder eingebaut? Hat jemand was für Fahräder dranngebaut (halter) Bitte Bilder !!!!
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt