Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Also wir hatten einen sehr rostigen Tank und ein Sandstrahler hat sich diesen angeschaut. Und um soviel tiefen Rost zu entfernen muss viel gestrahlt werden und ein Tank hat nicht viel Materialstärke... Daher die WeiSheit.

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Es gibt nun ca 1600 Bäume weniger :D Ist ein Projekt der http://de.wikipedia.org/wiki/Gaz_de_France zur Sanierung von Bohrschlammgruben.
    Da werden dann ca 400 Laster Richtung Bautzen geschickt und der Boden ausgetaucht...das kostet...
    Nachdem nun grad die letzte Woche rum ist heißt es mal wieder den alten Kram in Schuß zu bringen 8o
    Das muß ja bei mir noch schuften als sei es neu ?( :D
    Erst machte der Rückezug Prolemchen mit Getriebe,aber zwei Tage mit nur Hinterwagenantrieb fahren geht ja auch...die Technik ist ja robust genug(hat übrigens so ca 20 tsd Stunden die Karre (nach den vor 4 Jahren letzten alten Reifen auf dem Rückewagen) Da darf dann schonmal was dran sein.Laden darf er 6,6 t+ Eigengewicht 7,0t schiebt halt dann nur der Wagen(über Zapfwelle)
    (bei neuer Technik wär da der Fahrmotor dran(im 5-stelligen Bereich neu) 8o
    Vermutlich ne Steckachse abgedreht vom Vorderwagen(muß noch lokalisiert werden).Dann hatte miteinmal auch der Kran keine Lust mehr ;(
    Bolzen raus von Greiferfunktion,repariert mit Ifateilehilfe :D (Steuerblock wieder eingebaut)
    Wenn das Getriebe repariert wird fliegt der alte Sessel(Sitz) raus und gibt nen neuen mit allen Schikanen :D
    (Sicherheitsgurt und (Bier) dosenhalter,natürlich als Drehsitz.

Dateien

• k-028.JPG

(109,4 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-040.JPG

(91,43 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-042.JPG

(86,61 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-047.JPG

(87,68 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-056.JPG

(145,24 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Und weil es grad so schön war meinte der Russe er bräuchte auch mal den Klub zum Abschleppen 8o
    Dacht erst schon ich hätt die Kupplung geschafft.... 8o ;(
    War nicht ganz sooo schlimm.Dafür spektakulär.grins
    Naja Kleinigkeiten...

Dateien

• k-048.JPG

(100,67 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-051.JPG

(95,34 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-054.JPG

(118,21 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-055.JPG

(129,54 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Lieber Torsten,

du machst mir wirklich Angst... :D wieder 1.600 Bäume weniger 8o 8o 8o

Wieviel Kilometer bist du von mir weg? Bei dir kann doch schon kein Baum mehr stehen...

Weiterhin gutes gelingen und die Technik immer schön in Schuß halten.

PS: den neuen Sitz hätte ich gern im Wuffi bei mir. :D :D :D

abgegrüsst

R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Ja die Dinger waren noch nicht alt (22 Jahre),ging dementsprechend schnell mit umsägen :D
    Entasten mußte leider auch ordentlich da es in Papierholz/Industrieholz geht und alles schön auf 3m(mit Bandmaß 8o )
    Sonst nimmts keiner(den Abnehmer mußte aber immer VORHER haben! Bevor de die umlegst).

In BS auf dem Flughafen das war ich nicht mit den Bäumen :O
    Also doch näher als du denkst ;)

Und beim Rücken mit Bagger da fährste dann öfters nur auf zweien,da merkst dann nicht wenn mal ein Rad nicht mehr so will :D :D
    Sowas ist meist am halben Tag wieder gradgebogen und dann gehts halt weiter.

Ob da wieder Wald hinkommt weiß ich nicht...denkmal schon.

• Das ist mein neues Projekt. Hat etwas viel Rost und kommt von der Fa. Bombardier!
    Dieser kleine 4x4 ist seit dem Sommer in meinem Besitz und muss nun etwas aufgebaut werden.
    VG, Steffen

Dateien

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• moin,

schönes Projekt hast dir da an Land gezogen Steffen :D aber das ein Bombardier so verfoult ist, ist eigentlich selten oder war die Plane kaputt und er stand draussen?
    Wie ist der Zustand sonst so? Benziner oder Diesel? mach mal paar Fotos...aber dann kommt mir wieder das Wehleiden, daß ich meinen vor Jahren verkauft habe ;(

Christian - es ist ein Iltis ;) nur in eigentlich besserer Verarbeitung...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt