Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • die Blechteile wurden vorher blank geschliffen, dann mit einer Zinkgrundierung behandelt und anschließend mit Polyurethan beschichtet...mit den Türpappen das selbe, nur ohne Zinkgrundierung.


    Kühlergrill, Lampenringe und Stoßstange hab ich ebenso gemacht.


    Gruß
    Michael

  • Heute den Unterbau für den LAK-Boden fertig gemacht. 7 Stück 2,10m x 0,12m (Siebdruck). Ich nutze die original Gewinde in den Querstreben. Da die Schrauben bündig gesenkt sind, können diese später sich nicht lösen wenn der Boden oben aufliegt.

  • Mal wieder was von meiner Baustelle.
    Letztens das Dach vom Koffer abgedichtet, heute die Bremsen nachgestellt, ein neues Kaltstartmagnetventil verbaut und die Gangschaltung repariert. Hatte kaum ein Gang reinbekommen weil der ,Knüppel' sich auf dem Zapfen des Bockes drehte. Also Knüppel gewechselt und alles wieder TOP. Am Sonntag noch mal die Bremsen entlüften und hoffentlich geht danach mein Bremslicht.


    Schönes WE allen.
    Steffen

  • Hi Michael,


    sieht richtig gut aus und das Matt gefällt mir auch sehr gut... nur machst du mir nach dem Video etwas Angst...


    Was hast du mit dem Wuffi vor, nach dem Video zu urteilen, hält das ja einen Terroranschlag stand... :D :D :D


    halt uns mit Bildern auf den laufenden...


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Habe bei mir auch mit dem Innenausbau angefangen...


    Wer nicht fahren kann, kann wenigstens Arbeiten...


    Als Grundlage habe ich ein altes Schlafzimmer, nun schneide ich mir die Teile passend zusammen.


    Also als Materialeinsatz ist nur der Unterbau, Schrauben und Zeit. (einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)


    wird nicht für alles reichen, aber egal, für Festival, Camping usw. reicht es alle male aus...


    Bild 5.) gestern noch einen Liegenbleiber bei Bernburg geholfen


    schönes WE


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Dateien

    • IMAG0850.jpg

      (1,13 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2331.jpg

      (1,03 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2719.jpg

      (182,21 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2718.jpg

      (163,04 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2706.jpg

      (244,9 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • so nun auch Feierabend und zu Haus...


    wieder etwas am Ausbau gemacht...


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Dateien

    • IMAG2723.jpg

      (164,99 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2725.jpg

      (160,85 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2726.jpg

      (212,41 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Ronny,


    das Material ist nicht umsonst beim US Militär so beliebt. :D


    Bilder:

    1. so hab ich Ihn am 9. April bekommen
    2. 12. April
    3. 18. April
    4. 24. April
    5. 30. April


    Gruß
    Michael

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt