Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• so ich auch noch na na naa na na naaa :D :D :D viel spaß

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• achja nochwas.habe ich heute gemacht um ,,ronny schmerzen" zu vermeiden.anti rutsch band.

Dateien

• DSC06569.JPG

(132,06 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06570.JPG

(135,68 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06571.JPG

(132,41 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06572.JPG

(132,64 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Man man man Ronny.

Frag mal Micha B.
    Der kann Dich bestimmt auch mit seinem Gummizeug einsprühen.

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

• Heut hätte ich fast etwas mehr als 20 Tonnen im Graben geparkt 8o :(|

Ist nur mal nen Reifen übern Jordan gegangen...immerhin 5 Jahre und keine 30tkm ?(
    Das geht irgendwie nicht...Die englischen Chnesen Marke M900 Protektor ?(
    Hab hinten grad "erneuert",natürlich einen alten Ukrainer :D Als ungefahren,also neu...
    Und wie das so ist,auf Kurzstrecke (unter 100km) braucht man doch kein Rad... ?( (waren 94)
    Das Ding machte ja schon einige Geräusche,deswegen ich auch schon langsam unterwegs war...meinen Pannendienst hatte ich schon informiert.
    (Danke Dirk und Michael)
    Bin ihm dann weiter entgegengefahren bis der Schlappen den Brüchauer Berg runter sich mit einem Knall verabschieden mußte.Langsamer wird da die Fuhre kaum,und Bremsen sollte man erst wieder versuchen wenn man die eigentliche rechte Spur wieder erreicht hat :]
    Ca 250m auf der Felge bis in die Busbucht und dann halt montieren....wollt eigentlich zum Frühstück wieder zu Hause sein 8o
    Wurde dann Mittag :D Naja,wenigstens nix weiter passiert.

1 Da war noch alles chic,der IFA nun schon 4-farbig...
    2 Tiefergelegt
    3 Berg
    4 Doch noch wie neu,zumindest vom Profil her
    5 Besser als neu,jawoll ! Hab ich die Woche grad erneuert,hätte wohl vorn links nehmen sollen...äh.wa..

Und dann saute auch noch die Dieselrücklaufleitung,zu Hause liefs dann fast schon.
    War eher unwichtig (zum Fahren),naja was solls. Nur Kleinigkeiten halt.

Maches muß ja nicht immer Sinn machen !?

Nochwas anderes,braucht noch jemand einen ADK 70 ?
    Steht hier in der "Ecke" bei uns.D.h. er fährt auch noch.Per PN mehr.

Dateien

• k-005.JPG

(87,77 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-006.JPG

(70,08 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-007.JPG

(78,24 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-008.JPG

(73,8 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-011.JPG

(112,96 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Alter Holzwurm bzw. heute Transporter,

da hast du ja noch einmal Glück gehabt, das du die Fuhre auf der Straße gelassen hast.

Wichtig ist Ende gut alles Gut und das dir und den Fahrzeugen nichts passiert ist.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo. Hab heute mal etwas Rostbekämpfung am L 60 vollzogen. Bodenbleche raus, sah ganz schön übel aus. Trager und Holme sind aber noch recht gut. Vorderes Stirnblech über den Lampen ist links auch durch. Rechts geht noch. Ich wechsel aber beide Seiten, habe noch die Bleche vom W50 liegen. Die müssten auch passen. Was ich dann mit den Lufteinlässen mache weiß ich noch nicht genau... Bodenbleche mache ich neu.
    Dann habe ich noch festgestellt, dass der geber und Nehmerzylinder der Kupplung defekt sind. Luft zischt auch aus dem mehrkreisschutzventil und aus der Frostschutzpumpe...
    Habe dann auch mal den Koffer etwas gekürzt untenrum, sprich die verostete Schürze unten abgeschnitten um etwas mehr bewegungsfreiheit zu haben. Dabei habe ich festgestellt, das in den 4 Kantrohren überall wasser stant. Ich werde also beim W50 überall noch Löcher bohren, das zumindest das Wasser ablaufen kann. Manche Rohre waren auch schon rund, wahrscheinlich vom Frost. Sah echt schlimm aus. Die Dinger waren also definitiv nicht für die Ewigkeit gebaut...

Grüße

• ...heute mal ein wenig das Fahrerhaus von innen verschönert und die zuvor vorbereiteten Teile eingebaut.
    Neue Verkleidungen,
    alle Armaturen überarbeitet,
    Sitze überarbeitet,
    Dachluke vom Wasserstrahlrohr verschlossen
    DVD Player für die hintere Sitzreihe montiert
    vorn Radio mit "Streichelmonitor" und Rückfahrkamera

Gruß
    Michael

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt