ich habe noch mehr bilder...
oh weh oh weh,da hast dir ja etwas vorgenommen mit dem flankenspiel am differential einstellen.
ich habe noch mehr bilder...
oh weh oh weh,da hast dir ja etwas vorgenommen mit dem flankenspiel am differential einstellen.
Habe am Samstag das Fahrer Haus abgenommen, ging einfacher wie ich dachte, das Problem ist die Hubhöhe, fast etwas knapp geworden um über den Motor zu kommen.
Niemand wusste ob die Haken in der Decke halten, haben sie aber dann doch und somit konnte das Häuschen sicher gelandet werden.
Jetzt kann endlich das Fahrer Haus restauriert werden, neuer Kabelbaum, neue Heizung Schläuche, Durchgang zum LAK und vor allem neue Farbe.
Jetzt kann auch die Achsen, Motor, Getriebe .... an den langen Rahmen gebaut werden. Im großen und ganzen wird es langsam, klar viel Arbeit, aber wenn er dann wie Neu da steht, es gibt nichts besseres, so wie die beiden Schwalben die ich kürzlich restauriert habe.
Foto 1: Schwebendes Verfahren
Foto 2: Sicher gelandet
Diese 12t Hebebühnen sind schwer zu bekommen....
Kommen, haben wir.
Gewicht von 3 Tonnen,
Tragfähigkeit von 12,5 Tonnen
Preis 1865 (Sibirien) oder 3730 Euro (Moskau)
ps seltsame Sache, wusste nicht, dass es welche gibt.
Heute Teile vom Entlacken geholt, morgen geht der ganze Krempel zum gelb verzinken.
Wo lässt Du sowas machen? Entlacken und gelb verzinken? Ich würde auch noch das eine oder andere Teil entsprechend "aufhübschen"...
Kommen, haben wir.
Gewicht von 3 Tonnen,
Tragfähigkeit von 12,5 Tonnen
Preis 1865 (Sibirien) oder 3730 Euro (Moskau)
ps seltsame Sache, wusste nicht, dass es welche gibt.
Ich habe ja schon lange so ein Teil...
@Lars
klingt wirklich interessant, oder?
Interessant? Ich steh da etwas auf dem Schlauch?? Bis Sibirien oder Moskau fahre ich derzeit nicht auf die Bühne... auch wenn sie da herumstehen..
Weiß auch nicht recht was der Petrov aus Kamensk nun nicht wußte "dass es welche gibt..." Die das brauchen?? Na ja, ich habe für sowas leider keinen Platz.
Interessanter find ich die Sache mit dem Gelb verzinken..
Das ist gerade ein Probelauf mit zwei Firmen die ich mir dann warm halten möchte, das Entlacken in Neuburg/Do. hat Super geklappt, wirklich absolut keine Farbe mehr an den Teilen (absolutes Muß für gelb verzinken) der Preis von 50 € plus Mwst. halte ich für korrekt, ich wollte das Sandstrahlen, bei den ganzen Schrauben wäre ich verzweifelt, bei den Halterungen und dem Luftfilter, war so eine dicke zähe Farbe dran, also keine Chance mit strahlen, heute die Teile in die Verzinkerei gebracht, Schrauben, Halterungen für Luftkessel, Federspeicher Gestänge ..... werden gelb verzinkt, das Luftfilter Gehäuse weiß verzinkt (wollte ich eigentlich schwarz lackieren, der hat aber so ein Lochblech, da wäre dann keine Farbe hingekommen) Kostenvoranschlag, für alles 50 €, find ich auch fair den Preis, wenn die Teile wieder da sind gibts Fotos. Da ich öfters alte Fahrzeuge Restauriere, werde ich dann ab und an mal was machen lassen, meiner Meinung nach der I Punkt einer perfekten Restauration.
Grüsse Iselkraut
Hi Ronny Iselkraut,
die alten Teile sind ja nachher mehr Wert, als sie es je Original gewesen sind...
Dann wird er ja nächstes Jahr wie aus dem Ei gepellt da stehen.
Bitte weiterhin Bilder rein setzen und nächstes Jahr vorstellen...
Viel Spaß, Lust und Schaffenskraft noch.
abgegrüsst
R nny