@Lars,
natürlich meinte ich das Entlacken und Verzinken
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
was ist denn bitte gelb/weiss verzinken?
ich kenne nur feuer,spritzverzinken.mfg chrischi
-
einfach in der schule aufpassen!!!
galvanisches verzinken!!
bis dann
-
...nix geschraubt, dafür gegurtet und 1150 km für einen LAK zurück gelegt.
-
@Birdog
klugscheißmodus "on"
dann haste aber in der Schule auch nicht aufgepasst.
Beim galvanischen verzinken, bekommen die Werkstücke auch keine gelbe Färbung.
Ganz genau genommen nennt sich das Verfahren gelb-chromatieren.
Dabei wird zunächst galvanisch verzinkt, aber man könnte auch feuerverzinken, das wäre egal nur Zink muss auf dem Werkstoff sein und man erhält eine übliche Zinkfarbene Beschichtung. Anschließend wird mit Chromhaltiger Säure "chromatiert"
Umgangssprachlich sagt man aber in einigen Gegenden gelb-verzinken, weil das verzinken der grundlegende und unverzichtbare erste Schritt ist.
Das "gelb" entsteht dabei aber ohne Galvanik. Das Chromatieren erfordert zuvor eine Zinkschicht auf dem Metall, dann erfolgt durch tauchen in ein Bad aus Chromsäure und was auch immer die weitere Behandlung. Dabei bildet sich ohne elektrische Spannung eine sehr dünne Schicht, die diese typische gelbe Färbung hat.
Klug scheißmodus "off"
Da konnte ich nun nicht anders wo Du dem Kollegen seine Schulbildung um die Ohren gehauen hast.... -
Wow, wow, wow, ich wollte damit nicht eine Diskussion über das Verfahren lostreten, für mich ist das Ergebnis wichtig , hab heut Anruf bekommen das ich die Teile morgen abholen kann, ich sag nur ganz schön flott. Bin schon gespannt wie das alles aussieht. Na dann schaun wir mal.
Grüsse Iselkraut -
Hi Ronny,
laß Bilder sprechen, wenn du die Teile bei dir hast...
abgegrüsst
R nny
-
...nix geschraubt, dafür gegurtet und 1150 km für einen LAK zurück gelegt.
Wow, mit meinen L60 Traversen Wat hast du für alles bezahlt? -
Wow, mit meinen L60 Traversen Wat hast du für alles bezahlt?...Adlerauge
nix da Deine L60 Traversen, sind meine vom W50 und die hatte ich vorher schon.
Die hab ich nur für den Transport mitgenommen, damit ich den LAK vernünftig auf dem Abschlepper aufladen konnte, da die Aufnahmepunkte breiter wie die Ladefläche waren.Wat hast du für alles bezahlt?
Habe ich günstig bekommen beides zusammen hat genau soviel gekostet, wie ich km gefahren bin
-
Hallo Herr B,
ich würde sagen fairer Preis, günstiger gibt es eben keine LAK´s in D...
Wollten sie nicht auch mal mit einer Probe von ihrem Super Dupa Zeugs zum Treffen kommen?
Damit man sich mal eine Vorstellung davon machen kann...
ca. 150 km ist doch keine Entfernung...
abgegrüsst
R nny
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt