Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ja, kein Problem, mach ich gerne


    http://www.knoblauch-galvano-gmbh.de/


    http://www.abl-technic.de/unte…dorte/abl-technic-neuburg


    wobei ich glaube, das es besser ist, wenn man den Preis vor Ort ausmacht.


    Ach so, Maffi, ich muss dich beruhigen, be diesem Verfahren klebt nichts zusammen und die Schrauben lassen sich ganz leicht zusammensetzen ohne Gewinde nachschneiden.



    Achso, ehe ichs vergesse, Renato, mit dem W50 durch Australien, tolle Sache, drum der Riesen -Umbau, da gibt es bestimmt wieder tolle Fotos, kannst du schonmal paar Eckdaten verraten, Zeit, Route, geschätzte Kosten, Dauer ....



    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Iselkraut ()

  • Die Teile sehen Super aus...
    Nun weiß ich ja wie bzw. wo es geht....
    Auch der Tipp mit den 10,9er Schrauben Muttern verzinkt ist gut - es ist nämlich nicht einfach -insbesondere passende 10.9er Muttern verzinkt zu bekommen.
    Die Muffe am Schaltgetriebe/Gestänge benötigt diese 10.9er in M8. 8.8er bekommst nicht mit dem geforderten Moment fest. Folge: Die Schaltung funzt nicht korrekt, weil sich die Schaltwelle in der Klemmmuffe bewegen kann. Beim Anzug mit 8.8 und dazu passendem Moment klemmt es nicht fest genug...

  • So, heute wieder etwas am Motor vergriffen, hab die Düsenstöcke und die Einspritzpumpe ausgebaut, nicht vor langer Weile, sondern die Düsen lasse ich einstellen und die Einspritzpumpe ist auf der Rückseite total verdreckt, muss ich unbedingt sauber machen.
    Welche Schläuche nehmt ihr für die auf dem Bild?
    Wo bekomme ich so eine Ölleitung her, meine ist unterbrochen und mit einem Plastikschlauch verbunden, windige Konstruktion, muss ich ändern.

  • Vom Beutezug zurück und gleich mal Probehalber drunter gestellt ! ;)


    PS.: 5 nagelneue solcher Tanks a 300 L sind beim Verkäufer noch da und ein 450er.

  • Trabi, wenn dann der richtige Tank angebaut ist, fährst du dann auch mal mit dem L60?


    Dein Kotflügel an der HA sieht ganz schön nah am Rad verbaut aus. Wenn die HA mal ordentlich einfedert ist der breit. Meinst das geht so?


    einstein :P

  • So, heute wieder etwas am Motor vergriffen, hab die Düsenstöcke und die Einspritzpumpe ausgebaut, nicht vor langer Weile, sondern die Düsen lasse ich einstellen und die Einspritzpumpe ist auf der Rückseite total verdreckt, muss ich unbedingt sauber machen.
    Welche Schläuche nehmt ihr für die auf dem Bild?
    Wo bekomme ich so eine Ölleitung her, meine ist unterbrochen und mit einem Plastikschlauch verbunden, windige Konstruktion, muss ich ändern.


    Hallo,
    ich habe alle Spritschläuche neu gemacht. Die alten Pressstellen aufgesägt und dann einen neuen Schlauch mit Gewebeeinlage mit Schellen drangebaut. Das geht super. Kannst dir aber auch neue pressen lassen...
    Den Schlauch an der Ölleitung haben fast alle, auch an der Dieselrücklaufleitung, da durch Vibrationen diese Leitungen oft brechen. Einfach einen Schlauch mit Schellen dazwischen. Das geht besser als starr.


    Grüße

  • Danke für die Antwort, die Schläche die ich meine sind die kleinen Luftschläuche, sie dienen zum Belade Zustand des Anhängers einzustellen, die gehen an das kleine Ventil im Fahrerhaus, an dem man drei Positionen einstellen kann (Kipper), da hab ich schon gehört das man " Plastik " Schläuche mit Schneidringen und Überwurf nimmt, oder kann ich das vielleicht weglassen, ein Luftgebremster Anhänger wird wohl eher nicht dazu kommen, zumal ich auf 7,49t ablaste.


    Grüsse Iselkraut

  • Achso... ich hab mal auf der Fahrt nach Marokko einen defekten Ölschlauch gehabt, der vom Filter zum Manometer. Das sind die gleichen. Da hat mir der Boschdienst für ein paar Euro einen neuen gepresst.
    Bei mir ist so ein Ventil nicht verbaut, weiß aber was du meinst. Die Schläuche sollte es in LU auch geben. Der Kunsstoffschlauch/Rohr ist sehr gut heißt Tecalan, gibt es in verschiedenen Stärken. Habe meine Luftkessel damit angeschlossen. http://www.dirschowski.de/html/katalog.htm


    Grüße

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt