Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Heute habe ich nur eine Schraube geschraubt.

Aber zuerst haben wir den ZIL-Motor aufgehängt und dann habe ich noch das schöne Feiertagswetter für eine Oberwäsche genutzt. Jetzt ist mein Ludwig wieder schön sauber und ab morgen wird dann auf den 1. April gewartet ...

Die Schraube war dann die Ölablaßschraube!

Dateien

• IMG_2316a.JPG

(1,38 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2318a.JPG

(1,22 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2320a.JPG

(676,45 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von froschvater ()

• Hey Frank. sieht irgendwie komisch aus... Hast da nicht angst einen Abflug zu machen bei der Stolperkannte? Ist die Plattform nicht etwas tief?
    Thomas hatte an seinem W50 sowas auch dran. da hat das super funktioniert. Die Plattform war aber viel höher und ohne Kannte.

• tach
    wir waren heute auch mal wieder fleissig.kurz fix mal L60 pritsche zur LAP(leicht absetzbaren pritsche) umfunktioniert.noch ein paar änderungen und dann wird schick gemacht.

Dateien

• DSC03738.JPG

(132,52 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06886.JPG

(1,47 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06924.JPG

(129,59 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Das Wochenende mal genutzt um die Batterien zu warten. Sind ja nun schon ich glaub 3 Jahre drinn. Man sollte die Batterien wohl doch jährlich inspizieren.
    Es hat auf allen Zellen gleichmäßig etwa 0,2l Destilliertes Wasser gefehlt. Außerdem haben sich sämtliche Schraubverbindungen der Anschlüsse lose gerappelt, eine Schraube fehlte völlig. Ein Batteriepol sah dann auch etwas "angebraten" aus, weil er wohl nicht den rechten Kontakt hatte. Nun ist alles wieder Fit.... Und der Kasten wird ab sofort jährlich 1x geöffnet.

• Hallo,
    also so sieht aus der Fahrwerk am meine W50 und ist möglich dass am nächsten Jahr nach unsere Ludwigsfelde treffen wird verkauft nach 20 Jahre in meinen Besitz. Momentan ist das ein bisschen unklar, aber grosse Platzprobleme haben mich geführt zum diesen Lösung. Das gilt auch für die L60 Ap-n, welche ist momentan in Renovierung, aber immer mit D. papieren. Also mal werde ich sehen, aber sieht das aus an einen großen Ausverkauft am späterer Frühling an nächsten Jahr. Leider Platzprobleme und Zeit Probleme sind immer schwerere.

Gruß Jirka

• Wenn es so ist, hoffe ich, dass die Fahrzeuge in gute Hände kommen.

• Hallo Renato,
    bis jetzt ist klar das wird die L60 Ap-n 100% verkauft, aber mit W50 ist das nicht so sicher, weil ist sehr umgebaut am Elektrik und das ist nicht so einfach für anderer Besitzer. Weil ich habe keine Verwendung für der Kipper mit dem Ladekran dann ist noch eine Chanze umgebaut die W50 an einen Expeditionsfahrzeug, weil meinen Fahrwerk ist fast besser was kann sein. Auch ist komplette Vorbereitung an eine hydraulische 6,8 to. starke winde mit Funksteuerung. Also mal werde ich sehen, jetzt ist klar das brauche ich genug Platzt für meine Unternehmung, weil ist immer mehr Bestellungen an meine Produkte.
    Gruß Jirka

• Hallo,
    wenn es klappt dann am Samstag werde ich haben gleiche Alu Aufbau, welche hätte ich schon damals und wird eingesetzt an die W50 zum Umbau an einen Expeditionsfahrzeug. Diese Militär Aufbau Bj 1989 war geeignet für die Temperaturen von -40 bis 120 Grad.
    Gruß Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt