Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• So, hab jetzt von den Traversen die alten Halterungen weggeflext, die soll hinten fest werden und vorn auf Gummis, beide muss ich zwischen zwei Befestigungspunkte bauen, die beiden hinteren liegen ca. 30 cm auseinander bei den vorderen würden sie ca 80 cm auseinander liegen, ich würde die Abstände gerne überbrücken die jeweilige Traverse wäre ungefähr mittig zwischen den beiden Punkten, oder die Haltewinkel umsetzen, das heißt aber Löcher bohren, das hab ich aber nicht so gerne. Gibt es hinsichtlich des Aufbaus der Halterungen irgendwelche Vorschriften, auch wegen Statik der Koffer sollte ja nicht runterfallen, oder irgenwas reißen. Da gibt es ja auch recht abenteuerliche Ausführungen, sie halten, ja, aber sehen in Punkto stabilität manchmal etwas windig aus.

Grüsse Ronny

• Hallo,
    habe mich heute etwas an der Druckluft versucht, aber irgendwie raff ich das net so richtig, wie das angeschlossen ist.
    Also vom Kompressor zum Druckregler, dann nach der Frostschutzpumpe kommt ein T Stück, eins für die Handbremse der andere Anschluss ??? Ich bräuchte ein Blockschalt Bild, ich lass die Regulierung und den Luft Anschluss für den Anhänger weg, wo nehme ich die Luft weg für die Motorbremse und für die Diff. Sperre und für das Doppel Manometer, die Anlage soll mit dem Schnell Star Kessel aufgebaut werden.

Grüsse Ronny

• Nabend Ronny,

ich werd' dir morgen im Laufe des Tages nen Plan versuchen zu zeichnen, mit Angaben wo du die Anschlüsse findest so ca. ... es sei denn, jemand hat sowas griffbereit..

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hi Ronny,

eventuell helfen Dir ja die 4 Bilder??

Hoffe man kann alles lesen.

Viele Grüße Lutz

Dateien

• IMG_3269.JPG

(292,69 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3270.JPG

(218,73 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3271.JPG

(236,25 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3272.JPG

(196,74 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe heute morgen das milde Wetter genutzt und am LKW eine kompl. neu Auspuffanlage angefangen zu montieren. Hängt erstmal lose in den Haltern und wird die Tage noch kompl. ausgerichtet und dann fest verschraubt.

• Mal wieder saubermachen wo eigentlich nichs ist...nach 1,5 Jahren.
    Sieht aus als isser nicht gelaufen...
    Ja wo man mal (wieder) auf den noch zu instandsetzenden Anlasser wartet(Garantiefall) ist dann für Wartung etwas Zeit.

Dann noch der Gelbe.
    Und heut noch anderes Motoren- Öl (rechtzeitig) gesehen 8o
    Leitung kaputt.
    Nachsetzen,neuen Schneidring drauf und weitergings.
    Das Öllaub macht jetzt im Ofen warm ;)
    Die Wanne ging auch grad so wieder ran,eigentlich nur mit Wagenheber,oder der Kran ziehts hoch.
    Ging aber so auch.

Dateien

• k-009.JPG

(92,62 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.JPG

(88,41 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-011.JPG

(102,65 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-013.JPG

(107,2 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt