Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• tach
    guten freunden gibt man was ?
    richtig, einen NVA-KIPPER.heute erstmal schön ein geburtstagsgeschenk gebastelt.
    ich denke die 5.jährige tochter freut sich mehr wie der papa.

moin,

auch nicht schlecht, den Nachwuchs so schon an die gute alte Technik heranzuführen :D :D :D besser als immer nur TV und Playstation X(

Hoffentlich darf die Kleine dann auch wirklich damit spielen oder Papa arbeitet dann Nachtschicht mit dem Muldenkipper ;) ;) ;) duw

viel spaß beim basteln und Funktionstest machen, Schleifchen zum b-day nicht vergessen ;) :D

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Frank,
    schön wie Du dich um deine Fahrzeuge kümmerst....., das ist Sicherung von Kulturgut....

Ruß
    Hanno

• Ja Hanno, das macht ne Menge Freude. Den Wartburg habe ich ja auch schon 8 Jahre. Wir haben da eine super Werkstatt in Rüdersdorf, wo der Besitzer noch selbst Barkas fährt. ;)

An diesem Wartburg Tourist, ist aber nix mehr Original. Ich fahre einen 1,6 L VW Motor mit 5 Gang ca. 85 PS und Euro 2 Kat wegen der Umweltzone. ;)

Nu geht es aber beim LKW weiter die Tage... ! :D Sobald ich den passenden Hänger habe, mache ich solche Transporte mit dem großen IFA.

• bilder mach ich noch. grad schlechtes wetter und viel arbeit.

also mini ist die nicht.
    die hier in 24v hab ich:
    http://autoterm.ru/materials/sh/256

als ich die heizung zum ersten mal gestartet hab hatte ich echt angst das sie explodiert.
    sie beginnt ja langsam auf kleiner stufe, denk 4kw leistung, steigert sich dann auf 8kw??? ,aber was dann kommt ist vergleichbar mit einer turbine.sie dreht dann extrem auf. ich dachte echt die geht mir durch.
    eine flugzeugturbine klingt genauso.
    die ersten beiden stufen sind angenehm leise. vollgas ist sie laut. ich hab sie in meinem staukasten eingebaut. im freien wäre sie schon extrem störend für nachbarn.

von der qualität her kann ich nichts negatives berichten. sauber und solide verarbeitet.
    einzig die stecker würd ich gern selbt zuammenbauen wollen. dann muss man nicht so große löcher bohren.
    ein tankentnehmer wäre auch ne tolle sache. bei einem 4mm kraftstoffschlauch ist es schwer in deutschland einen tankentnehmer zu bekommen.
    in den vorlauf vom motor darf man nach neuesten richtlinien nun nicht mehr gehen. ich mach das aber trotzdem so.

einen wunsch hätte ich noch:

eine stufenschaltung für die heizung. ganz einfach gehalten.
    stufe 1 = 4kw
    stufe 2 = 8kw
    stufe 3 = 12kw
    stufe 4 = vollgas

ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!!! macht weiter so. im münchner raum mach ich werbung für euch.
    eine luftheizung in 4kw haben wir bei einem freund im koffer eingebaut.
    absolut top. diese heizung ist sehr leise und mit stufenschaltung oder temperaturschaltung.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt