Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Also ich weiß, das ein solches Gespann bei Cottbus an der A15 Fahrtrichtung Forst stand.
    Letzten Sonntag ist mir dieses Gespann aber auch an der A9 bei Bitterfeld an dem neu gebauten Rastplatz aufgefallen.
    Ich würde sagen, es ist dasselbe Gespann und wird für Werbezwecke an diversen Baustellen geparkt.


    edit: Gespann wurde wohl 2012 in der Auflösungsmasse der Cottbusser Niederlassung mit veräußert: Klick

  • Sooo,
    gestern mal einen Power Schrauber Tag eingelegt, zwei Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiteten aus der Welt geschafft.
    Kühlwasser Schläuche komplettiert, zwei Schlauchschellen überdreht, das ging noch, der andere Horror, die Druckluftanlage, gestern auch fertig gemacht, Fremdluft ran, aufgepumpt, nach zwei Minuten alles weg, Schlauch vergessen anzuschliesen, Fremdluft ran, Verbindungsstück und Manometer undicht, Fremdluft ran, da pfeift immer noch was, zwei Schlauchkupplungen fest gezogen, jetzt hält er endlich über längere Zeit die Luft, weil es dunkel war konnte ich nicht mehr mit Lecksuch Spray die kleinen undichten Stellen suchen.
    Aber von der Mechanik her, BKV, Federspeicher, Motorbremse und Schnellstart, hat alles auf Anhieb funktioniert, außer das er den Überdruck nicht abgeblasen hat, hier kommt ein neues Überdruck Ventil rein, welches könnte ich da nehmen, aus der nicht DDR Produktion?


    Grüsse Iselkraut

  • Bremsbeläge hinten wurden heute gewechselt, Radbremszylinder haben hinten Repsätze erhalten. alles entlüftet und sauber gemacht, Kühlwasser wurde aufgefüllt fehlten 3 - 4 Liter, Manschette an den Federspeichern gewechselt. Leider keine Bilder da der Akku leer war vom Handy. ;)


    Morgen Vormittag geht es zum Tüv.

  • Heute ein, zwei Kleinigkeiten eingebaut. Die beiden alten Batterien hatten sich im Winter verabschiedet. Jetzt fühlen sich neue Batterien auf einer neuen Halterung unter einer neuen Abdeckung hoffentlich wohl. . [IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/12/de92aa2a0531066565c3bf23c10ddf56.jpg[/IMG]
  • Dieses Wochenende war Großeinsatz


    Am Anhänger die Bremsanlage von Ein- auf Zweileiterbremse umgebaut. Bis auf einige Kleinigkeiten fertig. Dazu noch ein durch die Hitze vom Brenner beschädigtes Kabel erneuert und ein Rad ausgewechselt. Am W 50 die Bremsschläuche erneuert, neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. Die Staubschutzkappen von der Schub- und Spurstange erneuert. Neuen Tacho eingebaut, Kabelbruch vom Scheibenwischermotor repariert. Sowie einen neuen Kompressor eingebaut. Heben fast Alles bis auf einige Kleinigkeiten erledigt. Der Rest soll dann nächstes WE erledigt werden. Letzte Märzwoche soll Es dann zur Abnahme gehen. Anfang April dann Zulassung. Hoffe das Alles klappt denn am 11 April ist der erste Einsatz zum 3 Backtag.


    Beste Grüße Jörg

  • Kaum wird´s wieder wärmer geht das Schrauben wieder los :D


    Gestern den LAK runtergehoben :rolleyes:
    Von wegen Leichter Absetz Koffer, der Kran ging sehr nah an seine Lastgrenze.
    Zweimal wegen Überlast seinen Dienst verweigert 8o .





    Grüße Thomas

    К счастью, у меня нет пороков
    Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.



    Zu Verkaufen:
    Abschleppstange MAN KAT MIL Gl mit Halterung 3m lang


  • Ich weiß gar nicht, ob sich der Blechkoffer überhaupt LAK (Leichter Absetz Koffer) nennt?

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt