moin Frank,
welchen Kranausleger hast du da bei dir am Koffer dran? es gab ja verschiedene Ausführungen von diesem...
viele grüße
maffi
moin Frank,
welchen Kranausleger hast du da bei dir am Koffer dran? es gab ja verschiedene Ausführungen von diesem...
viele grüße
maffi
er hatte mal von 150 kp gesprochen
Christian stimmt 150 kp steht bei mir dran. Flaschenzug nehme ich in der Art einen für 1 t / Preis 32 € .
Hi Frank,
elektrische Fußbodenheizung und dann nur einen einfachen Flaschenzug???
Ich hoffe, wir können uns in Trüstedt deine ganzen Um und Ausbaumaßnahmen mal anschauen...
abgegrüsst
R nny
Elron666, in Ludwigsfelde bin ich mit dabei.
Ein elektrischer Flaschenzug macht keinen Sinn. Hat dieser einen Defekt, bekomme ich das Rad nicht rauf oder runter. Ich wollte erst einen el. Flaschenzug, da brachte meine Frau den Einwurf mit dem möglichen Defekt.
Das ist nun der E-Radhalter für meine 22.5er Mefro Felgen.Ein einfaches Kreuz aus 4 Kant 10 x 10 cm. M 22 Feingewinde für LKW Radschrauben. Auf einer Seite 4 lange Gewindebolzen durch die LAK Wand / auf der anderen Seite 2 Gewindebolzen für das Verschrauben des Rades. 4 Bolzen gehen auf der Seite zum Rad nicht, da sich nur 2 Löcher genau gegenüber liegen. Das Rad selbst liegt auf meinem Heckträger auf und wird durch das Kreuz fest fixiert. Eine Belastung auf die Bolzen Richtung Boden wird nicht bestehen. Nach Lackierung des Koffers wird das Kreuz später neben der Verschraubung noch verklebt.
Die offenen Seiten der 4 Kantprofile werden noch verschlossen mit Kappen. Geht natürlich noch zum pulvern der Träger.
Als nächstes widmet ich mich der Idee der ausziehbaren Werkbank/Arbeitsfläche unterm LAK. Im Moment existieren erste Skizzen und ich suche nach dem passenden Material für die Umsetzung.
Grüße Frank
"Geo" hatte was ganz ähnliches am LAK. Da hätte ich die Grundidee auf Fotos entdeckt. Ist also nicht ganz auf meinem Mist gewachsen.
Hält das die Aggregatklappe aus oder verschraubst du diese?
Nicht das die Verriegelung sich verabschiedet, da hängen ja schon paar Kilo dran.
Frank, wenn du das so machst wie beschrieben dann wird dir sicherlich die Klappe flöten gehen. Was machst wenn mal nur die Felge dran hängt und nicht unten aufsteht oder der Reifen platt ist? Da muss auf jeden Fall eine stabile Platte von innen gegen, sonst reißt das alles aus. Von wegen Flächenlastverteilung. Und da wo ich bei LAKs sowas gesehen habe, war keine Klappe sondern festes GFK.
Grüße
Ich werde die Klappe von innen zu laminieren und an den umliegenden Flächen verschrauben. Großes Metallkreuz von Innen welches reichlich in die umliegenden Flächen reicht und dort verschraubt ist. Die Bolzen sind nach innen lang genug um hier noch zusätzlich was aufzubringen.
Heute mal am Rad probe angehalten.