Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Mir ist was verlorengegangen....außer dem Diesel.
    Such auf diesem Weg noch die Spannrolle für die beiden Keilriemen am W50-Motor.Kann mit Halter sein,muß aber nicht.
    Wer noch was hat kann sich ja melden.
    1 Da war noch alles gut.
    2 Die Luft wech und die Lenkunterstützung natürlich auch,Lüfter drehte aber noch etwas lustlos mit.
    3 Tanken und noch Wasser fassen für den (nicht) eingetretenen Notfall an der Tanke Ebendorf(hab mir da noch einen zweiten Kanister geben lassen)
    4 Bei 83 Liter war Schluss(Ebendorf)Bin dann noch 100km weiter.Verbrauch bis dahin fast unglaubliche 22,8l auf 100
    Die Strecke vor 2 Jahren über sonstewieviele Ortschaften(etwa 20km weniger) verschlang genau 5,2 Liter auf 100km mehr.
    Also gehts in 2 Jahren nach LU wieder auf die Bahn.
    5 Fehlende Rolle

Dateien

• k-029.JPG

(71,52 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-037.JPG

(74,28 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-032.JPG

(73,5 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-031.JPG

(55,42 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-038.JPG

(96,46 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Heut noch schnell was aus dem IFA-Traktorenregal passend gemacht.
    Zwar nur ein Lager drauf aber für Kurzstrecke gehts erstmal,breite Hülse drauf und fertig.(Beim W50 sind zwei 6004 Lager drin)
    Denkste,dann kams.Das Auto eigentlich wieder in seinem Element und der Karren zog mit einemmal nicht mehr.
    Dann gings erstmal hinter dem Grünen hinterher,Fahrzeug in die Baustelle bringen und IFA verladen(Kühlerschlauch kaputt,Wasser weg und eigentlich noch 10km zu fahren.)
    Leer wärs gegangen mit der Rückfahrt,aber mit Anhang geht sowas nicht...

Dateien

• k-005.JPG

(80,54 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-006.JPG

(87,62 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-007.JPG

(112,78 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-008.JPG

(106,99 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Gestern noch den Kühlerschlauch repariert.nach dem Befinden der Dichtungen gesehen.Die halten wirklich was aus 8o Man gut soo.
    Wenns im Überlauf blubbert(Flasche) haben wir ein Problemchen,dem war aber nicht so.
    Sieht gut aus,morgen gibts erstmal was(schweres) auf den Kipper :D

Dateien

• k-003.JPG

(67,7 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Ich hab heute angefangen, den gesamten Kofferausbau rauszureissen. Wahnsinn, welche Menge Holz der Erstbesitzer da eingebaut hat. Und immer die dicksten Schrauben, Kreuzschlitz und verschiedene Torxe durcheinander. Ich schätze mal, am Ende der Woche ist er innen nackig.
    Da mein "So.Kfz Stauanfang" nur teilweise im Schatten steht, war das Handtuch das meistbenutzte Werkzeug. Zum Glück hab ich noch von der letzten Reise ein paar Getränkevorräte im Auto.
    Aber da fällt mir gerade ein: wenn ich jetzt plötzlich im Lotto gewinnen sollte, also soviel dass ich eigentlich auf der Stelle einen gaaaanz langen Urlaub antreten könnte, dann steh ich dumm da. Weil ich ja aufgrund der Baustelle im Koffer doch nicht losfahren kann. 8o
    Aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinne nichts! :D

• Moin Moin. So ich habe gestern nach vieler Arbeit endlich mein Fahrerhaus wieder zusammen gebaut. Ein paar Teile fehlen noch aber denke mal es kann sich jetzt wieder sehen lassen.
    Haben das komplette fahrerhaus bis aufs blech runter geschliffen(4schichten Farbe :-( )
    Dann habe ich eine 2K grundierung mit penetriermittel aufgetragen und nochmal komplett angeschliffen. Dann habe ich ein paar stellen gespachtelt und den Füller aufgetragen. Und um mir nochmal die ganze schleiferei zu sparen habe ich dann Ca.7-8std.später den decklack aufgetragen. So haben sich die schichten verbunden.
    Auf jeden Fall sieht man immer zum Schluss nicht mehr diese ganze Arbeit :rolleyes:
    Gruß Flori

• Sieht doch schick aus.
    Akribisch lackieren kann anstrengend sein.

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

• Hi Flori,

sieht doch sehr gut aus und wenn du schon mal in Übung bist, mein Fahrerhaus ist noch frei... :D

OK das Dach ist schon fertig... und am Rest bin ich eben dran...

abgegrüsst

R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Neee.
    Ronny und ich schaffen das nicht.

Nur Du kannst das für uns machen.
    Da bin ich ganz sicher.
    Hehe.

Geschraubt?
    Ja. Hab ich auch. Räderwechsel hinten.
    2 Neue Schläuche für meine Balloner.
    Bei dem einem hat mein Super Maschinenhändler das Wulstband vergessen. ?(
    10 Kilometer voll beladen gefahren und platt.

Halb so wild. Waren ja nur 70 Grad draussen.

Hab dem Händler das Rad dann freundlich an den Kopf geworfen.
    Bezahlen musst ich nix.
    Komisch.

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt