Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Wie versprochen, hab ich bis zum Freitag den Koffer nackig gemacht und jetzt bin ich auch dazu gekommen, die Bilder zu sortieren und forumsgerecht zu verkleinern. Der Innenausbau war alles andere als "Leichtbau". Sämtliche Möbel hatten ein vollständiges Skelett und die Verkleidung wäre auch als "selbsttragende Karosserie" durchgegangen. Der damalige Ausbauer hat seeeeehhhhr stabil gebaut. Holz wiegt ja nix, da kann dann etwas mehr von verbaut werden...
    Der Korrosionsschutz ist überwiegend noch in sehr gutem Zustand. Da wurde ebenfalls nicht gespart. Nur an der Decke und rechts über dem Radkasten gibt es kleine Problemzonen. Beim Wiedereinbau kann ich aber wohl auch einige überflüssige Streben u.ä. abflexen und die Kranbahn an der Decke bau ich auch aus. Solange sie da war, war sie nett, aber wenn die Gelegenheit schon mal da ist.
    Der ganze Reisekrempel steht jetzt natürlich in meinem Probenraum (Keller). Ich darf gar nicht daran denken, das das alles (ca. die Hälfte von dem, was da rumsteht) wieder irgendwann die Treppen hochgewuchtet werden muss...

Dateien

• IFA127.JPG

(121,84 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA128.JPG

(110,06 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA129.JPG

(100,62 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA130.JPG

(86,11 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA131.JPG

(89,15 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA132.JPG

(139,53 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA133.JPG

(106,55 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Arne, sieht ja echt noch gut aus. Was sind das denn für Kiemenbleche an der linken Seite? Da sind doch außen gar keine schlitze im Blech, oder?
    Grüße. Arme hoch und weiter gehts:-)

• Die Kiemenbleche sind von außen ordentlich abgedeckt. Sieht aus, als wenn jemand da ein Firmenlogo draufpappen wollte.

(Mal ne Frage ans Forumsteam: Kann man Fotos, die man schonmal hochgeladen hat, in einem neuen Beitrag wiederverwenden? Wie z.B. das hier unten. Das hatte ich in meinem W50-Vorstellungsthread schon mal. Vielleicht könnte man Speicherplatz sparen.)

• Ich staunen immer, wie viele verschiedene Koffervarianten es gibt.
    Von fast keine Fenster bis zu sechs Fenstern.
    Wir haben natürlich die Sechs und daher durfte ich immer schön drum herum planen und bauen.
    Viel Spaß Crazy..
    Ruß
    Hanno

• Hi Crazy,

der ganze Kram im Proberaum ist bei dir im Koffer drin gewesen??? 8o

Na dann viel Glück beim wieder einräumen, aber bis dahin gutes gelingen beim Koffer um und ausbauen... ;)

Der Koffer hat echt nur wenige Problemzonen... Top

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Die Seiten und das Dach sind nun endlich fertig mit schleifen spachteln und streichen... es sind 1x Grundierung und 3x Rollen Farbe drauf.

Jetzt sollen noch ein paar schwarze Aufkleber drauf und dann muss gut sein bis das es uns scheidet... suche noch wem der beim Fahrerhaus, Rahmen und Unterseite vom Koffer hilft... :(|

Danke für die viele Hilfe von Euch... :D :D :D

abgegrüsst

R :] nny :-)

Dateien

• LAK l Web.jpg

(194,63 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LAK r Web.jpg

(198,83 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Top sieht sehr gut aus. Warum hat der Koffer so viele klappen an den Seiten was wahr er früher? Mir ist nicht bewusst das ich so einen koffer schon mal gesehen habe.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• [quote='bingobaer','index.php?page=Thread&postID=61326#post61326']Top sieht sehr gut aus. Warum hat der Koffer so viele klappen an den Seiten was wahr er früher? Mir ist nicht bewusst das ich so einen koffer schon mal gesehen habe.[/quote] Ich denke mal der LAK II Aufbau war eine Küche?
  • Nach meinen Infos, sollte das ein Funkkoffer gewesen sein und hinter den vielen Klappen sollen die Kabeltrommeln verstaut gewesen sein...

Küche war es jedenfalls nicht, dafür waren zu viele Kabel und Strippen drin, aber kein Fett oder Wasser... :P

Wie gesagt auch nur gehört...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Dateien

• Hallo, habe endlich mal Zeit an unserem Fuffi weiter zu arbeiten. Dabei ist mir aufgefallen ?( das ich noch einen W50 Speditionspritsche habe. Leider ist der Platz begrenzt ;( . Wenn jemand von Euch Interesse hat, ihm ein neues zu Hause zu geben bitte bei mir melden. :P

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt