[quote='Elron666','index.php?page=Thread&postID=62539#post62539']Renato was ist los, keine Tour mehr für dieses Jahr geplant... wenigstens eine kleine Abschlussfahrt?
Naja viel Zeit ist auch nicht mehr und für eine kurze Fahrt braucht man kein Frischwasser oder WC...
einen schönen Sonntag noch.
abgegrüsst
R[size=10] [/size];)[size=10] [/size][size=10]nny :-)[/size][/quote]
Kleine Fahrten wird es noch weiterhin geben, aber mein Kühlwasser war schon 10 Jahre alt, dass hatte ich nur aufgehoben und wieder nach der Überholung aufgefüllt, dass habe ich jetzt mal erneuert. Wasser aus den Tanks ist eine Vorsichtsmaßname, weil es mir schon öfters Filter und Pumpen kaputt gefroren hat. Das ärgerliche, mir ist gestern schon eine Pumpe ausgefallen, beim Ablassen, die war gerade mal ein Jahr alt. Das Zeug taugt nicht viel, dafür kostet es aber um so mehr. :D
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Die Hinterachsbremse vom Plattform Anhänger eingestellt. Und einen übergedrehten Radbolzen gewechselt.
-
Schraub eh schreib dann hier auch mal weiter....
Rechts und Links hinten die Abdeckungen abgebaut und ein wenig nachjustiert an der Bremse.Sonst keine Vorkommnisse.
Dann gabs wieder das volle Programm für 1 Janr HU AU und auch SP bestanden....Portokasse ist danach leer Bzw SP gibts bei Halbzeit auch wiederUnd nächste Woche fliegt der Motor wegen Leistungskur raus wenigstens hat er sich noch zur AU nochmal richtig Mühe gegeben.Ja ich brauchs,das Auto ist halt noch ZU neu
Richtiges Werkzeug dafür gestern auch gleich noch besorgt(DDR Motorheber/wagen)....hoffe das letzte Bild ist nicht zu schlecht. -
Hi Torsten,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU/AU und SP.
Na wenn man weiß was es sein soll ist Bild 3 OK...
abgegrüsst
R nny -
tach
haben wir wieder mal lange weile?
ich schaffs nicht mal die innenverkleidungen einzubauen und du operierst am offenen herzen.respekt wer`s kann.
gutes gelingen -
Hallo,
ich hab Heute geschraubt, weil der Hydraulikzylinder am Ladekran war
stark undicht, das ist nach 41 Jahre akzeptabel weil ist dieser
Hydraulische Zylinder so alt. Am größten Problem war aussuchen einen
neuen Gummi Kolbendichtring 63x50x12 , weil heute sind in Angebot nur
aus Polyurental 63x50x10. Aber zum Glück war an meinen Ersatzteillager
einen neuen Orsta Gummi Kolbendichtring 63x50x12 und dafür war diese
Reparatur nicht so schwer und ohne große umbauen.Gruß Jirka
-
Bkv getauscht da er undicht war, da wo es bremsgestänge rein geht...
Das ist der alte... -
Nächster schritt Regeneration
Weis jemand ob man noch die dichtung und die gummis neu bekommt? -
Da gibt es bei IFA-Teile.de einen kompletten Dichtungssatz. Einfach mal bei der Frau Heise in Ludwigsfelde anrufen.
-
So dieses Jahr gehen endlich auch die Türen auf [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160119/d4eda9e9c7fb27d352b9811678f56bac.jpg[/IMG]
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt