Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • So L60 und Kasi (K700) Fahrer müssen jetzt ganz stark sein.Die Feuerwehr auch ;)
    Bau mir grad den Auspuff aus diesen Teilen 8o
    Paar Kranbilders für Maffi,Tanken geht auch noch,der Auspuff war erstmal die Notlösung auf die Schnelle mit dem kurzen Rohr...
    Gewicht liegt jetzt übrigens bei 6,9 Tonnen vollgetankt incl. E-Rad...


    Wer hat denn noch einen "Kopf" fürn doppeltwirkenden Hydraulikzylinder der Abstützung über? Im letzten Bild neben der Zapfpistole.
    Fehlt mir noch für links.Kran ist ein Hiab 060.

    Dateien

    • k-020.JPG

      (83,57 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-019.JPG

      (96,22 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.JPG

      (101,1 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-011.JPG

      (88,76 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-013.JPG

      (102,23 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-015.JPG

      (77,16 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-016.JPG

      (98,32 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

  • mahlzeit Torsten,


    der Kran ist ja fast gemacht für den W50 ;) was ich super finde, daß die Abstützungen variabel in der Höhe angebaut werden können...
    Beheizte Batterien und Spritzlappen hat bestimmt auch noch keiner an seinem Ludwig :D
    Reicht denn der Pumpendruck für den Kran? Die Wessis haben ja zum Teil auch höheren Druck für ihre Krane...Öltank muß auch noch vergrößert werden oder ist der vom Kipper groß genug?


    Tankstutzen umschweissen wäre doch die geringste Aufgabe gewesen, falls du nicht mehr ran gekommen wärest :tongue:


    Ich wünsch' dir viel Spaß beim kranen und das dir nichts auf den Kopf fallen möge :)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ohh damit singt die nutzlast auf 3,6t. Oder wird er dann überladen ? :D mfg


    Nu mach mich mal nicht schwach,aufn Kipper geht immer noch genausoviel drauf wie vorher :D



    Nö Maffi da war schon nen AK 100V von Atlas an der Pumpe(Kipperanschluß),hatte auch gedacht der geht zu langsam(Baustoff-bzw LKW-Kräne sind ja Schildkröten gegen die richtige Holztechnik).
    Der Schrotti hatte auch son ähnliches Monster drauf,schneller war der auch nicht wie es am IFA ging :P
    Sicher auch eine Einstellungsache,müßt man mal untersuchen beizeiten :)
    Getestet hatte ich den bis er den IFA hinten ausgehoben hatte,Öl war zwar wenig dann mußt halt den Ausschub(2m) drinlassen ;( oder größeren Tank eben.
    Zange wiegt übrigens 245kg...das ganze Teil 3 Tonnen :evil: (nur der Kran)
    Das Gute war die schöne Übersicht,wird mir vieleicht ein wenig fehlen...na gelegentlich wirds schon so gehen.

    Dateien

    • k-012.JPG

      (70,18 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-005.JPG

      (108,6 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-013.JPG

      (108,74 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

  • Muß es ja nun doch hier reinschreiben,war im Camp zum schrauben :D
    Auf dem Hinweg hats mir da die Leitung zum Federspeicher zerlegt(Haarriss)...im Stand alles easy,beim fahren Luft wech 8o da such mal.Ersatz gabs dann aus Braunschweig,danke nochmal Ronny.
    Nach dem Abladen sah es auch wieder schlecht aus(für 50km Nachhauseweg dann)...nein DIE Leitung war noch ganz.Muß mal suchen zu Hause.


    Frohes Ostereiersuchen noch :D


    Edit. der Kompressor hat keine Lust mehr 8o Wurde grad vor 500km getauscht da der vorherige zuviel Öl brauchte...na toll.
    Da wird wohl ein Flatterventil hin sein,Öl braucht der (noch) nicht.
    ... und da wir grad beim rumkranen sind noch die Daten von dem auf der Ladefläche:
    Bruttohubmoment 67 kNm, maximale Auslage 9,45 m Holzaufnahme auch vor der Maschine möglich,

    Dateien

    • k-025.JPG

      (110,14 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-026.JPG

      (200,09 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-037.JPG

      (52,76 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-030.JPG

      (97,76 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

  • Nun gut der Fehler lag wie vermutet an den Flatterventil(en) des Kompressors,war ja gebraucht und nicht neu.
    Umgebaut vom Vorgänger(dem Ölfressenden) und alles ist Gut.Erstmal.
    Und das Rohr hat auch schonwieder Anlassfarbe,hier wird halt noch gearbeitet :D
    (Im Stadtverkehr ist fast jede Rote Ampel Deine :(| )
    Und nachdem alles erstmal wieder gut war...Stadtgeschwindigkeit.

    Dateien

    • k-031.JPG

      (91,57 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-032.JPG

      (48,82 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

  • Hi Torsten,


    aber klar doch, das einem geholfen wird, der vor dem Tore steht... :)


    Wichtig ist, das du deine Fuhre sicher und gut nach Hause gebracht hast...


    Schönen Montag noch und mach mal Pause...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Immerhin war ich ja angemeldet(noch ohne Schaden damals)
    IFA fahren und Schrauben ist doch aktive Erholung :D
    ...und die Landschaft,das sieht man doch sonst garnicht =)

    Dateien

    • k-020.JPG

      (106,44 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-013.JPG

      (63,31 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Jep.an dich hab ich da auch schon gedacht... wo warst denn da???
    Bin glaub schon 5 oder 6 mal durch den letzten Monat dort :O und keiner hat winke winke gemacht ;(


    Edit. SORRY die Bilders vom schönen Drömling :)

    Dateien

    • k-011.JPG

      (98,59 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-012.JPG

      (142,2 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-014.JPG

      (111,8 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-015.JPG

      (68,45 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-016.JPG

      (36,15 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-017.JPG

      (93,83 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-018.JPG

      (70,47 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-019.JPG

      (52,64 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt