An dieser stelle muss ich sagen man tankt einfach den PKW Diesel und gut dann kommt im Winter ein Verdünner rein damit kommt der W 50 sehr gut zurecht die paar Bio Prozente machen den Motor gar nichts aus die Versuche hier in Nordhausen mit Bio Gas hatten auch keine negative folgen wenn er länger stehen bleiben soll sollte man ihn mit Klaren Diesel spülen damit es keine Verkorkungen gibt.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo,
der reine Diesel ist etwas teurer. Es waren glaube so um die 5 Cent mehr. Den der Diesel ohne Bio wird höher versteuert. Oder besser gesagt wird die Abholzung des Regenwaldes für die Produktion von Palmöl was ja schon sehr Oft in Diesel drin ist steuerlich gefördert.
Jörg
-
Nochmal zu klar Diesel den gibt es in Nordhausen an keiner Tankstelle da gibt es nur LKW oder PKW Diesel wobei im Pkw Diesel viel weniger Bio Anteile sind und in Wirklichkeit panschen sie soviel rein damit sie ihren Bio Plunder loswerden was sie beim PKW Diesel nicht Übertreiben dürfen.
-
Hallo !
Wo ist denn die Tankstelle in deiner Nähe mit blankem Diesel, da müsst ich denn auch tanken , wenn ich bei meiner Familie in Falkenhagen bin.
Soweit ich weiß ist in Polen sogar noch mehr Biojauche drin und außerdem war Diesel letzten Sommer in Polen teurer , als in Deutschland
-
-
Meine Erfahrung mit Polendiesel der letzten Jahre ist einfach nur super. Der Tankwart in Hohenwutzen wirbt damit kein Bio zu haben und meine Maschine klingt besser, beschleunigt besser, sowie der Verbrauch sinkt von 24 bis auf 18 Liter.
Irgendetwas muss da besser sein als bei uns.
Gruß
-
heute mal bisschen gebastelt
-
Hallo,
War Samstag mit meinem Kumpel Tilo 680 km unterwegs um den Frontanbaukran zu kaufen.
Ich hoffe er gefällt, zumindestens mir sehr.
Ich brauche noch die Haken oben hinter dem Fahrerhaus, sowie die Träger an der Seite vom Koffer.
-
Danke für den Tankstellen Tip
Aber denkt dran, in dem puren Diesel iss nix zum schmieren, also am besten 1:200 mit Zweitakt Öl mischen
-
Ich habe heute meine hinteren Feder gewechselt, natürlich mit Hilfe. Hab mich tagelang davor gefürchtet, aber mit Flamme, Eisspray, klassischem Rohr und Flex für eine Mutter ging es. 3 Stunden Zeit geopfert und unbezahlbar Erfahrungen fürs Leben bekommen.
LG MV
(ein Bild ist mit dem Uru stand dabei) 20171023_111910.jpg
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt