Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Rungenbank fürn Kipper gebaut.
    Hat noch keiner?
    Mal sehen ob es funzt wie ichs mir dachte,normal wird ja mit Kran entladen und nicht gekippt.

Bilder bitte bitte,

baut die bei dir auf die Ladefläche auf? Dann kommst du mit dem Schwerpunkt ganz schön hoch oder? Dann wankt der beladen wie son Fischkutter bei DMAX bei Windstärke 12 ;( ;( ;(

• Man gewöhnt sich an alles,mach Bilder wenn fertig.
    Sind sonst auch nur 20 oder 30 cm höher?
    Rungen werden 1,20m und Gestell 2,20m x 2,30 oder 2,80m?
    Evtl mit Prallgitter.

Edit Gitter gibts womöglich später(wenn wieder was kaputt geht) morgen wird erstmal gefahren....

Dateien

• IMG_4661.JPG

(432 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Extl. Prllgitter? 8o

DAS solltest Du auf jeden Fall montieren und zwar in stabiler Ausführung - es nutzt Dir nix, wenn Du ne Vollbremsung vor dem Idioten der Dir die Vorfahrt nimmt schaffst, aber selbst von Deiner Ladung erschlagen wirst!!!

Ich lasse die Holzlaster regelmäíg umladen, wenn vorn auf dem Lkw die Stämme nicht im Formschluß zur Stirnwand liegen, alldieweil kommt so'n Stapel mal ins Rutschen, hilft das bißchen Blech vom Prallgitter auch nix.

Ich hatte das neulich erst recht anschaulich mit 2 Betonteilen á 1000kg auf einem 3-Seitenkipper. Der Fahrer konnte von Glück reden, dass zw. Stirnwand und Hütte noch ein fetter Palfinger verschraubt war, sonst wär die Hütte fort gewesen...

• Soll noch an dem Rungengestell angeschweißt werden,dieses ist komlett runterbaubar.
    Hab leider nur 2 Hände und der Förster keine Zeit mehr...
    Wird schon.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo,

heute hab ich gekauft zwei neue Filtereinsatze von Mann Hummel für die L60 und dazu hab ich auch kostenlos bekommen eine neue ausgepackte Filtereinsatz welche war als Muster am Lager . Am letztem Bild ist im Vergleich mit alte ausgebaute DDR Filtrack Filtereinsatz welche ist nach 23 Jahre noch im gutem zustand, aber wird umgetauscht als neue von Mann.
    Gruß Jirka

• Nachdem die gebrauchten Schließbleche von Berlin eingetroffen waren, hatte ich endlich die Lust dazu, mich derer anzunehmen.
    In unserem Keller stinkt es schon seit Tagen fürchterlich nach Farbe, ich hoffe, die Nachbarn ertragen das auch weiterhin so geduldig, bald kann ich ja wieder draussen lackieren :)

Dateien

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Wollte heute unseren L 60 aus der Halle fahren, aber am auto. Entwässerungsventiel ist dieser " Dichtring " defekt ;( . Dadurch zischt die Luft einfach weg und es ist nix mit kuppeln bzw. fahren ;( ;( . Wer kann mir helfen. Ich habe auf der Teile Seite im Web gesucht aber keine Dichtung gefunden. Da ich noch keine Ersatzteilliste habe kenn ich auch die Nummer nicht. Wer von Euch hat noch so ein Teil über? Oder kann man etwas anderes nehmen? ?(

MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Wollte heute unseren L 60 aus der Halle fahren, aber am auto. Entwässerungsventiel ist dieser " Dichtring " defekt ;( . Dadurch zischt die Luft einfach weg und es ist nix mit kuppeln bzw. fahren ;( ;( . Wer kann mir helfen. Ich habe auf der Teile Seite im Web gesucht aber keine Dichtung gefunden. Da ich noch keine Ersatzteilliste habe kenn ich auch die Nummer nicht. Wer von Euch hat noch so ein Teil über? Oder kann man etwas anderes nehmen? ?(

MfG

ich hab bei meinem w50 auch ewig versucht das ventiel(untern am luftkessel meinst du doch sicher?) dicht zu bekommen.alles vergeblich!!bin dann einfach zum landmaschienen händler und hab nen neues gekauft.4euro und ein bischen.das ist das ganze gefummel nicht wert.

• ja Chrischi, am L 60 ist das nicht ganz so simpel wie beim guten alten Fuffi :P . Mich haben ja so einige Leute gewarnt ?( , das der L 60 komplizierter ist. Aber wenn alles mal gemacht ist sollte es gehen. Ich kann das Teil leider nicht einscannen. Die Experten unter Euch wissen bestimmt welches Gummischeibchen ich meine. :D

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt