Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Gestern hab ich renoviert diese Standheizung Sirokko weil am Anfang hätte ich Interesse an diese neue http://www.ebay.de/itm/221024938664?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649,aber leider der Verkäufer will keinen Geschäft machen mit Ausland, trotz meinen Angebot an persönlichen Abholung und im Bar Bezahlung und mehr als nur dieser einen Gebot. Zum Glück hab ich an ende gespart, weil ich hab alles am meinem Heizung gereinigt, kontrolliert und alte Dichtungen gewechselt. Also ende gut alles gut.
    Gruß Jirka


  • Bist du dabei nach dem Elferzug in den Tiefschlaf gefallen?
    Mit Flex und Fächerscheibe geht das doch ratzfaz.


    Es sollte doch jedem die Zeit gegönnt sein, die er dafür aufwenden will, ich brauch zum Entrosten auch immer lange, da verdreht mein Partner schon die Augen, weil ich soviel Zeit damit zubringe.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Gestern hab ich renoviert diese Standheizung Sirokko weil am Anfang hätte ich Interesse an diese neue http://www.ebay.de/itm/221024938664?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649,aber leider der Verkäufer will keinen Geschäft machen mit Ausland, trotz meinen Angebot an persönlichen Abholung und im Bar Bezahlung und mehr als nur dieser einen Gebot. Zum Glück hab ich an ende gespart, weil ich hab alles am meinem Heizung gereinigt, kontrolliert und alte Dichtungen gewechselt. Also ende gut alles gut.
    Gruß Jirka



    Kannste auch als neu haben. Leider ist der Preis etwas heftig. 8o


    Heizung


    einstein :P

  • Waren heut auch fleissig und haben angefangen uns zu den zwei Wellendichtringen vorzuarbeiten, mußten dann aber abbrechen, weil wir das eine Teil (siehe Kreuz) nicht abbekamen.
    So wie es jetzt ausschaut, kriegen wir zwar die alten Wellendichtringe raus,denn die können ruhig noch ganz kaputt gehen, aber die neuen kriegen wir nicht unbeschadet rein.


    Hat jemand unter den L60 Fahrern nen Tipp?

  • Hallo Vokler,


    danke, ich weiß um diesem Angebot, aber aus meinen Sicht ist besser kaufen ganzen Fahrzeug und dann sind alle Ersatzteilen billigste. Zum Beispiel momentanen Angebot an ganze AP N an e-bay.
    Gruß Jirka


    Hallo Jirka,


    ich glaube, der EBAY L60 AP N ist als Spender zu schade und ausserdem zu teuer. Der Verkäufer sagte mir, der Startpreis ist nicht annähernd der Preis, für den er den LKW abgeben würde. Ich denke mal, eher für das Doppelte. Ausserdem hat der L60 ganz paar Standschäden, eine Bremse vorne ist schon verölt, da werden die anderen RBZ auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Aber trotzdem ein richtig schöner L60! Der ist es allemal Wert erhalten zu werden und nicht als Spender zu enden.

  • Danke für die Info und wenn wird noch doppelt so teuer dann ist eine frage ob es noch lohnt kaufen, weil ich allein weiß wieviel kosten wichtige neue Teile und ich allein hab viele tausend Eur gegeben zum gerade nicht niedrige Kaufpreis ins alle Teile. Und am Anfang hat meine L60 gut gesehen und am ende ist das keinen billigen Spaß, aber egal ich muss weiter kämpfen bis super zuverlässigen zustand.
    Gruß Jirka

  • Waren heut auch fleissig und haben angefangen uns zu den zwei Wellendichtringen vorzuarbeiten, mußten dann aber abbrechen, weil wir das eine Teil (siehe Kreuz) nicht abbekamen.
    So wie es jetzt ausschaut, kriegen wir zwar die alten Wellendichtringe raus,denn die können ruhig noch ganz kaputt gehen, aber die neuen kriegen wir nicht unbeschadet rein.


    Hat jemand unter den L60 Fahrern nen Tipp?


    moins Cathleen,


    ich bin zwar kein L60 Fahrer,aber ich versuch's trotzdem...das mit dem Kreuz dran,ist nur eine Abdeckung,wo die WDRs drunter sitzen...die Abdeckung sollte von der Planetenseite aus,mit geeignet langem Werkzeug auszuschlagen sein...immer schön ringsrum dengeln von innen...die WDRs können ja ruhig kaputt gehen dabei,es sollen ja eh neue eingesetzt werden...wenn du die Neuen eingesetzt hast,wird die große "Blechkappe" wieder vernünftig aufgesetzt und in der Nabe vorsichtig festgeklopft...


    ps. der äußere WDR muß einer mit Staubschutzlippe sein! steht extra so in den Unterlagen...wenn der 2.auch eine hat,ist's nicht so schlimm...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt