Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • So, endlich haben wir es geschafft, die Anbauteile schwarz zu lackieren, die trocknen jetzt schön vor sich hin und und werden Ende der Woche angeschraubt.
    Gestern hatte ich den Koffer weiter abgeschliffen, das war bei der Hitze ja Strafarbeit und so hab ich mich beizeiten getrollt. Der rennt mir sicher nicht weg ;)

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hallo, heut hab ich mal nix geschraubt sondern rasen gemäht und mit den Nachbarn ein Bierchen genossen... Aber die letzten Tage, die Tank und Luftanlage am W50 umgebaut. Morgen kommen noch Kanisteralter an die Stelle wo der Luftkessel saß. Habe nun 2 Luftkessel vom L60 hinten vor der AHK im Rahmen. Wenn alles fertig ist habe ich 300l Diesel imn Tank und kann noch 10 Kanister mitnehmen. Das sollte reichen, denke ich. Ansonsten habe ich noch eine Webasto Luftheizung verbaut, muss nur noch verkabelt werden...
    Eine neue ESP hab ich auch noch da die rein will. Mal gucken wie es dann zu Mahlwinkel aussieht, da sollte er eigentlich schon perfekt sein um für die Marokkotour zu proben...


    Achja, ich suche noch 2 Einzelkanisterhalterungen vom LAK, wer welche hat bitte melden ;)


    Beste Grüße...

  • Wir haben heut den L60 wieder bissl vervollständigt, sprich Stoßstange, Staukästen, Unterfahrschutz, Lampentöpfe angeschraubt. Langsam wirds wirklich =)
    Lampenringe, Seilauge und Schutzbleche trocknen noch vor sich hin.

  • Heut ist nicht so viel geworden, ich bin so aufgeregt wegen dem neuen Job :)
    Haben nur die neuen Scheinwerfer umgebaut, das heisst, nun sind es wasserdichte (spritzwassergeschützte) H4 Scheinwerfer.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Haben gestern den Auspuff des L60 schweissen wollen, also das Endrohr neu machen. Auf dem Weg zur Halle bekamen wir von hinten Lichthupe. Was soll ich sagen, ständig mit dem Ifa beschäftigt und nicht gemerkt, das der Auspuff vom Golf nen Treffer hatte und runterhing. Also den geschweisst, alles wieder chic. Ich hatte auch festes Schuhwerk an... Aber, wäre mir bei meinen Gummilatschen was in den Schuh geflogen, hätte ich den einfach weggeschleudert. So brannte sich das richtig schön rein und ich hab nen "Indianertanz" aufgeführt bis ich den Schuh runterhatte ;)


    Euch allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Phönix

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Heißt ja nicht umsonst "Phönix aus der Asche".
    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Ich weiß, tut verdammt weh, gute Besserung.

  • ...mal als Rätsel.
    Da schraub ich schon länger dran bzw. Neuaufbau(unter anderem)...
    Ifa ist es nicht,aber aus dem Kombinat :D

    Dateien

    • 002.JPG

      (433,8 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • sieht irgend wie nach Forst aus, so massiv wie das Blech ist ....


    ...was ja nicht verkehrt idt./das habense früher schon so original gebaut)
    Nutzung war aber eine andere.


    Anhänger schonmal klar,welcher?
    Mit "H" fangen die alle an ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt