Ja, absolut genau .
Gruß Jirka
Ja, absolut genau .
Gruß Jirka
Hallo,
heute hab ich fast nach 6 Monaten wieder geschraubt an die L60. Weil ich will den Rahmen perfekt Endosten müsste ich die Winde ausbauen. Gleichzeitig kann ich beide Ledermanschette wechseln am Winde, weil sind nicht mehr perfekt. Alles kostet ein bisschen zeit und Geld, aber egal damit will ich retten dieser fast Raritäten Fahrzeug AP-N.
Gruß Jirka
Hallo Jirka,
super Aktion, wie immer und (fast) perfekt , wenn da nicht der rostige Kühlwasserbehälter wäre.
Drückt der Motor Wasser raus oder wat ist da los?
Gruß Sven
Hallo Sven,
ganz egal weil dieser Motor fliegt raus. Er baut bei kaltem stand zirka 8- 9 Bar der Öldruck am Leerlauf. Warum so hoch weiß ich nicht aber nach Erwärmung sinkt zum 5 Bar. Zb. bei meine W50 ist immer gleichen Druck, also 4,5 Bar und egal ob im kaltem oder erwärmten zustand. Dafür fliegt der L60 Motor raus und kommt ganz neuen als Turbo drin. Das ist beste Lösung weil ich weiß nicht was hat gemacht der Vorbesitzer mit diesem Motor welcher stammen aus dem Kipper und hat zirka 70 Tkm. Also ich werde gehen im sicheren Weg, also mit neuem Motor.
Gruß Jirka
Jirka, was du machst, machst du richtig, das gefällt mir. Ich würde das auch gerne so konsequent durchziehen, aber leider fehlt mir einfach dazu die Zeit.
Familie, Grundstück, und nicht zu letzt die Firma kosten viel Zeit und Nerven. Alles unter einen Hut zu bekommen ist echt schwer. Aber bisschen Hobby lasse ich mir nicht nehmen.
Wegen dem Öldruck, das Prob. hatte ich auch schon mal bei einem L60, der ging mit dem Öldruck bis Ende oberer grüner Bereich und die Warnlampe kam auch, macht sie ja normal nur bei zu wenig Öldruck. Am Ende kam raus, das wahrscheinlich noch das erste Öl drauf war (35tkm), war wie Creme, Ablaßschraube war wie neu. Nach einem Filterwechsel und einer Spülung mit Neubefüllung war alles wieder ok. Aber das hat nichts mit deinem überlaufenden Wasserbehälter zu tun. Sieht nach gerissenem Kopf aus, meist Harriss zwischen den Ventilen oder def. Kopfdichtung. Ist ja bei den Kippern fast Standart. Aber das weist du besser wie ich. Du hast da schon mehr Erfahrung.
Was ist interessant dass gestern hat der Motor fast an erste Umdrehung eingesprungen und das nach zirka 6 Monaten. Aber egal weil ist immer Gefahr von Kavitation nach so viele Jahre, also dafür werde ich bauen über diese Winter der neue Motor mit dem Turbo und der ersetze dieser alten, welcher wird an die Ersatzteile geeignet. Der Motoröl sieht noch
gut aus, also schwer zu sagen was ist rund um Filterkombination
passiert.
Gruß Jirka
Hallo,
Das Öldruckproblem habe ich bei meinem W50 auch. bei kaltem Motor ist er dreiviertel im grünen Bereich. Wenn der Motor warm ist sinkt es zum Übergang Grün/Rot. Alles im Leerlauf.
Ich dachte das ist normal? Weil das Öl ja dünner wird wenns warm ist. Wenn ich Gas gebe geht der Zeiger wieder schön zum grünen... habe 15W40 drauf das gleiche wie imodra. Bei ihm ist es aber nicht so stark mit dem Schwanken. Evtl. Ölpumpe?
Grüße
Moinnsen!
Wieviel hat der Willy denn runter?
Ich kenn das von nem namhaften LKW-Hersteller aus bdem Stuttgarter Raum.Die sagen,das ist völlig normal und nicht besorgniserregend,so lange der Öldruck beim Gasgeben fix hochkommt.
Gruß Holger
Bei mir ist es auch so, wie Christian es beschreibt.
Gruß, Maik
...
Ich kenn das von nem namhaften LKW-Hersteller aus bdem Stuttgarter Raum.Die sagen,das ist völlig normal und nicht besorgniserregend,so lange der Öldruck beim Gasgeben fix hochkommt.
Gruß Holger
nabend,
das war nicht nur bei den mit dem Stern so,sondern auch beim W50 und L60 so üblich...ist selbst bei den neumodernen PKW und LKW noch so und wie Christian es sagte,daß Öl wird halt dünner,um so heisser es wird...
viele Grüße
maffi