Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • "Nur leider steht auf keinen der Teile Ifa. Aber wenn Ihr den Kran erkennt, kann man auch erkennen was für Teile das sind..."
    aach peking, das ist doch ein krazz-kran. die sind doch diesel-elektrisch angetrieben, sehr schwer, nix fürs gelände ...
    der lak sieht gut aus. wo war denn der drauf, auf einem uri?
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Nicht weit weg. Den Kraz mit einem Kran gab es glaube ich nur als 256 mit Zwillingsräder hinten. Also Räder hinten stimmen nicht überein.


    Gruß
    peking

  • так что я бы сказал, довольно России .
    и л и ?


    Stand/steht auch bei Wurzelsepp zweimal...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • @ Torsten. da glaube ich sind doch nicht alle so geübt was Russisch betrifft. Aber stimmt auch ohne übersetzen.
    @ Steffen, der war auf dem Uri. der hinten zu sehen ist. Das ist ab heute meiner. :D :D :D Ich hoffe das ich jetzt nicht als Ketzer verstossen werde.


    Gruß
    peking

  • Hallo, Heute war ich mal in einstein's Revier wildern. Da gibt es schöne LAK's und auch noch sehr viele Ersatzteile. Nur leider steht auf keinen der Teile Ifa. Aber wenn Ihr den Kran erkennt, kann man auch erkennen was für Teile das sind.


    Gruß
    peking


    Hallo
    der Kran heisst 8T210 und ist auf Ural 375D aufgebaut.
    Grüße Bernd

  • Hi,


    nö nö,
    denke eher das es sich um einen Urla handelt.
    Die gab es auch als Krahn.
    Fürn Kraz sind die Räder zu schmal.


    Lutz

  • Sozusagen kaputt repariert. Hast du einen Schaltplan vom Kranteil?


    Rein von der Logik her kann es ja nur der Endschalter für die Seilflasche sein, also da vorn der Stab wo das Seil durch den Ring läuft. Wenn der ausgelöst hat darf man ja nach meinem Verständnis nicht mehr aufwickeln und den Teleskop nicht mehr ausfahren können dürfen.


    Wo bekommt man noch das Kabel neu?



    Dass mit dem Seilendschalter ist ne gute Idee. Wobei ich dann in dem Kasten was verkehrt gesteckt haben muss weil offen hatte ich ihn nicht. Ich habe jetzt endlich Schaltpläne bekommen, ich denke die werden nächste Woche da sein. Bis dahin ist jedenfalls Pause was die Kranelektrik angeht, da rupf ich erstmal nicht mehr auseinander.
    Das 14 adrige Kabel habe ich auch nicht bekommen. Hab mich dann nach langem hin und her für 2*7adrig entschieden da die Kabel in zu miserablem Zustand sind als dass ich sie drin lassen könnte.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Der Kran steht doch auch zum verkauf. Ist ein 375er Ural. Peking war halt schneller als ich mit dem Kauf. Habe gezögert. Aber so kommt der renner wenigstens in gute Hände und landet nicht irgendwo auf einem Acker zum verrosten.

  • @ Torsten. da glaube ich sind doch nicht alle so geübt was Russisch betrifft. Aber stimmt auch ohne übersetzen.


    Naja von der Schule ist noch ein bischen was hängengeblieben,eigentlich zu wenig ?( Heute gibts aber dafür Programme die man nutzen kann ;)



    Bischen was neues von der Front,fahren tuts schon und gleich mal den Dreck runtergekärchert.
    Anlasser mußte auch noch was anderes rein.Lampen hier und da kommen auch noch neu.Und das Ansauggerümpel liegt auch noch rum...
    Und noch ein Rätsel da wir alle grad dabei sind...was ist das da?

    Dateien

    • k-008.JPG

      (79,26 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.JPG

      (72,28 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-011.JPG

      (102,85 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-005.JPG

      (95,87 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-001.JPG

      (107,83 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt