Das sieht auch wie dein Tannebaumständer. Das weisse in der Mitte, ist die Öffnung für den Tannenbaum. Aber wir haben doch gerade Frühling!!!
Kommst du mit deinem Sex Zylinder nach LU. Ist bestimmt interessant alle.
Gruß
peking
Das sieht auch wie dein Tannebaumständer. Das weisse in der Mitte, ist die Öffnung für den Tannenbaum. Aber wir haben doch gerade Frühling!!!
Gruß
peking
Falsch,Weihnachten ist schon(lange) vorbei.Na ratet mal noch n bischen.
Kleiner Hinweis. Innen ists kälter als außen.
Na sicher.Sind aber halt noch die berühmten Kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen..
Was anderes hab ich doch nicht zum fahren
Kleiner Hinweis. Innen ists kälter als außen.
Das ist die (eisgekühlte)Buchse der Schwungscheibe welche etwas länger als das Original gefertigt ist und strammer sitzen soll.
Da wird dann die Schwungscheibe auf dem KW-Flansch zentriert.
Hallo.
Heute habe ich an meinem L60 ein Vorderrad, Luftfilter und Spritzschutzgummis demontiert.
Und die kleine Schlitzschraube, die die Bremstrommel festhält mit dem Brenner bearbeitet und abwechselnd eingeölt, in der Hoffnung das sie sich morgen lößt.
An der Wärmeschutzdämmung unterm Fahrerhaus hat sich ein Tier zu schaffen gemacht. Ist diese weiße Wolle, die durch Alu geschützt ist mit Asbestfasern durchsetzt?
Es grüßt Alex.
Morgen
am Freitag wurde die Fahrerseite Bodenblech entfernt und ein neues eingepasst. Der Fahrereinstieg wurde auch komplett herausgeschnitten.
Der wird die Woche neu eingesetzt.
Am Samstag wie in meinem anderen Beitrag wurde der IFA W50 aus Nürnberg geholt
Heute hat mein Dicker seine blaue Mütze verloren, oder anders ausgedrückt, ich hab das Dach vom Fahrerhaus dem Rest farblich angeglichen. Gestern abgeschliffen und grundiert, heute Farbe drauf.
Außerdem hab ich das Innere vom Fahrerhaus mit der Zopfbürste bearbeitet, um die abblätternde blaue Farbe loszuwerden. Das Geriesel während der Fahrt hat ein wenig genervt. Allerdings bleibt noch etwas von dem Blau vorerst erhalten, ich bau den Instrumententräger erst aus, wenn ich den Kabelbaum komplett erneuere. Dann kriegt der Rest seine Farbe.
Und den Boden der Beifahrerseite hab ich kurzerhand komplett abgeschliffen, bis aufs Metall. Da war zuviel Rost drunter.
"Und den Boden der Beifahrerseite hab ich kurzerhand komplett abgeschliffen, bis aufs Metall."
Du hast es gut...., bei mir ist sehr viel Rost. Da kann man mit dem Schraubendreher einfach so durchstechen.
Heute: Die kleine Schlitzschraube an der Bremstrommel gelößt bekommen und aufgeathmet, Bremsbeläge trocken....
Zielsetzung nach Herrntag den Vorderwagen säubern und entrosten.
Vorfreude ist die schönste Freude, hier guckt das neue Projekt mal ganz frech aus der Scheune und wartet auf meinen unbändigen Elan
Na der sieht doch schon mal ganz gut aus. Fall's dein Elan ausreicht, suche ich noch jemand für'n Uri. Unterkunft an der Küste wird gestellt!!! But no Money.
Hi Cathleen,
wie neues Projekt???
Geht wohl dann doch nicht ganz ohne L60 ???
Lutz