Erzähle mal ,was Du heute geschraubt hast an Deinem Fahrzeug.
Also ich fange gerade wieder an meinen "kleinen" #IFA den Trabbi fit zu machen. Ich habe diesen bereits im vorigen Jahr überholt, aber es gibt noch einiges zu tun.
Hier will ich mal besonders unseren Quecke loben, der mir mit Rat und Tat, sowie Ersatzteile zur Seite steht und stand. Danke Steffen, Du bist ein echter Kamerad!!
So habe ich den Kupplungsautomaten gewechselt und gegen eine neuere Version ausgetauscht, ebenfalls mit gewechselt, wurde eine neue gefederte Kupplungsscheibe und das Kupplungsausdrücklager. Dieses war notwendig geworden, da die Kupplung anfing unter Last zu rutschen.
Desweiteren habe ich auch einen neuen Vergaser verbaut, da mein alter aus verschiedenen Modellen zusammengestellt war und nicht optimal lief, der neue ist besser.
Umgebaut auf elektronische Zündung.
Zylinderstehbolzen war am Gewinde ausgerissen, habe ich ebenfalls repariert. Das Ganze hat einen Tag gedauert, das ist halt das geniale am Trabant.
Sobald ich wieder Zeit habe, will ich noch ein Radlager wechseln hinten, die Zündung einstellen, eine Tankanzeige integrieren und noch weitere Kleinigkeiten.
Danach wäre noch mein #UAZ fällig, Vergaser und Bremsen müssten besser eingestellt werden. Die ETZ wäre auch fällig neue Kupplungsscheiben, Kette, Kettenschläuche und Ritzel.
Am BMP-1 muss ich auch noch Kleinigkeiten instand setzen.
Danach ist der #IFA #W50 dran, ach ja wenn ich noch einen Tieflader bekomme, muss dieser auch noch gemacht werden. Also Arbeit gibt es genug.