Ventil abgerissen

  • Hallo,
    das hab ich erst gemacht, wenn du einen Stapler hast, den Motor auf die Gabel Ziehen, fertig. Mußt aber die vorderen Gummilager ausbauen, sonst passt er nicht durch.
    Zum reparieren mußt du ihn ja nicht ausbauen, oder ist er total Schrott?
    auf gutes Gelingen
    Gruß Heiko

    Dateien

    • motor-1.jpg

      (233,77 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • motor-2.jpg

      (215,86 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Motor-3.jpg

      (251,85 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da der Zylinder gerissen ist und der Kolben auch abgerissen ist bin ich mir nicht sicher ob das Pleul was mit abbekommen hat ausserdem liegen die ganzen abgebochenen Teile vom Kolben irgendwo im Motor und ob ich die alle rausbekomme im eingebauten Zustand ?

  • Hallo. Hatte im frühjahr meinen motor auseinander. Im eingebauten zustand. War nur noch die Kurbelwelle und nockenwelle drin. Habe auch alles neu gemacht. Geht super. Wenn die kw nix hat brauchst den nicht zwingend ausbauen zum reparieren.

  • hallo
    bei dem Schaden sollte man den Motor komlett zerlegen, Kurbelwelle prüfen lassen und Pleul neu sowie die Schrauben der Hauptlager. Willst ja nicht gleich den nächsten Schaden haben wegen einer überdehnten Schraube. Arbeit ist es sowieso, Rost in den Blöcken, Ölschlamm in der Ölwanne plus den Sachen, die da nicht hingehören, bei meinem lag die zerkneulte Feder vom Simmerring drin.
    Wichtig sind die Einstellmaße, Koldenüberstand, Buchsenüberstand und besser noch mal nachfragen, wenn man nicht sicher ist. Beim Dichtsatz lieber die original DDR und nicht den China Müll. Ich hab einen bekommen, da haben die meisten Dichtungen nur mit Nachschneiden gepasst und die Dichtringe für die Buchsen hatten zweifelhafte Form und Konsistenz.
    Du schaffst das schon,
    alles Gute Heiko