Dieses Jahr ist bei mir der Technik wurm drin. Letztes Wochenende wollte ich mit meinen W lustig zu einen Kumpel fahren leider bin ich bloß ca 10 Kilometer weit gekommen. Plötzlich ohne Vorankündigung kam es bei 1500 U/min zum Leistungverlust mit anschließenden starken Schlagen in Motorraum und weißen Rauch und Wasserverlust zum Motorstillstand.
Nachdem ein guter Freund mich wieder mit sein Doge Ram nachhause geschleppt hat ging es an die Fehlersuche. Nach der Demontage der Zylinderköpfe stellte ich fest das ein Ventil durchgebrochen war und in den Brennraum ist und durch die Drehbewegung des Motors alles kaputt geschlagen hat.
Die folgen : Zylinderkopf defekt
Stößelstangen verbogen
Kolben abgerissen
Laufbuchse inkl. Zylinder gerissen
Nun meine frage wie baue ich den Motor am besten aus? Einen neuen habe ich schon. Ich habe gelesen das es eine Vorrichtung gibt die in den Rahmen rein geschoben wird quasi wie eine Verlängerung der Rahmens wie sieht die aus ? Habt ihr irgendwelche Tips ?
Was kann die Ursache für ein gerissenes Ventil sein?