W50 selber fahren

• Hallo IFA-Gemeinschaft,

mein Schwiegervater schwärmt regelmäßig vom guten alten W50, welchen er zu seiner Armeezeit gefahren hat.
    Nun möchte ich ihm seinen Traum - wieder mit einem W50 zu fahren - zu seinem Geburtstag verwirklichen.
    Im Netz finde ich jedoch nur die Möglichkeit mit dem TLF 16 in Mahlwinkel.

Meine Frage nun:
    Gibt es weitere Möglichkeiten, einen W50 für eine kurze Zeit zu mieten ? Es muß nicht unbedingt eine Offroad-Strecke sein. Auch kein offizieller Anbieter für solche Unternehmungen.
    Evtl. findet sich auch ein privater Besitzer, der sich bereit erklären würde, für eine finanzielle Gegenleistung den Wunsch meines Schwiegervaters zu erfüllen.

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis !

Beste Grüße
    Oli

• Hi Oli,

herzlich Willkommen bei den IFA Tours Freunden.

Das du deinem alten Schwieger Herrn eine große Freude machen und ihm ein Traum erfüllen möchtest zeugt von Respekt.

Findet man ja nicht mehr alt zu oft.

Es wird schwierig sein einen zu finden der seinen IFA einfach so weg gibt bzw. für ein WE vermietet. Denn die meisten sind nach langer Standzeit wieder liebevoll und mit viel Fleiß, Schweiß und Bier oder Pflaumenschnaps aufgebaut worden.

Aber viell. hast du Glück, das einer aus deiner Nähe kommt der es mit Papa zusammen angeht, das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Also lass mal wissen wo Papa wohnt und wie man mit dir Kontakt aufnehmen kann.

Drücke dir die Daumen.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Grüß dich Ronny,

dank dir für deine Antwort.
    Respekt sollte - gerade in der heutigen Zeit - nicht an Bedeutung verlieren. Zumal ich seine Sehnsucht, wieder mit dem Bock aus seiner Armeezeit zu fahren, nachvollziehen kann. Nur daß der Bock aus meiner Armeezeit 55 Tonnen mehr wog... ;-)

Es muß ja nicht ein ganzes Wochenende sein. Auch ein "Weggeben" ist nicht von Nöten. Er würde sich halt freuen, mit jemanden zu fachsimpeln und 1-2 Runden mit dem W50 zu drehen.

Schwiegervaddern wohnt in Berlin-Hellersdorf, ist aber natürlich mobil.
    Hab mich hier jetzt angemeldet. Die Kontaktaufnahme sollte also problemlos funktionieren.

Beste Grüße an die Oker von der Spree
    Oli

• Hi Oli,

alles klar. Schade das du dich erst jetzt angemeldet hast. Wir hatten ja Ende Mai den 50. Geburtstag von IFA in Ludwigsfelde gefeiert und wie ich glaube zu wissen,

waren da über 160 IFA´s. Bilder dazu findest du ja hier im Forum. Dort hätte Schwieger Papa´s Herz bestimmt höher geschlagen bei dem Anblick und mitfahren

nach Horstwalde wäre bestimmt auch kein Problem gewesen. Vielleicht wart ihr ja auch da?

Naja schau dich mal weiter um und wenn es klappt dann kommt ihr zu unserem nächsten Wintertreffen vorbei, denn das ist Berlin.

schönes WE.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo zusammen,

pepino, danke für den Tipp mit trabbitour.de. Habe dort mal bzgl. den Konditionen angefragt. Von der Sache her top, jedoch etwas zu teuer. 175€ für 2 Std. + Spritkosten 0,90€/km.

Leider haben wir Ludwigsfelde verpasst. Wäre sicher ne klasse Sache gewesen ! Wann & wo findet denn das Wintertreffen statt ? Habe im Forum dazu spontan nichts gefunden.

Danke nochmals für eure Unterstützung !

Beste Grüße und nen tollen Sonntag
    Oli

• Hi Oli,

hier ein links zu den Bildern vom IFA Treffen in Ludwigsfelde...

3. IFA Nutzfahrzeugtreffen Ludwigsfelde 2015

und hier der link zu dem letzten Wintertreffen... in 2016 treffen wir uns wohl wieder bei pepino, aber an einem anderen Standort in Berlin

Wintertreffen des Forums 2014 /2015

abgegrüsst

R ;) nny :-)

• Also ich muss mal sagen.... das ich den preis ganz Ok finde....für die W50 Tour.... Wenn man da mit der Familie ein bisschen zusammen legt.... ist das doch voll erschwinglich.... Meine das ist ja ne Firma.... der damit Geld verdienen will... und den Lkw auch immer Einsatz bereit halten muss.... Von daher... völlig Ok... der preis...
  • Grüß dich Biene,

da stimme ich dir voll und ganz zu !
    Ich hätte vielleicht schreiben sollen "...jedoch für uns etwas zu teuer...". Die Familie meiner Partnerin ist sehr überschaubar...

Ronny, danke für den Hinweis bzgl. dem Wintertreffen. Jedoch würde sich Schwiegervaddern sicherlich auch über praktische Erfahrungen mit dem W50 freuen. ;) Aber es ist auf jeden Fall vorgemerkt !

Nun denn liebe Leut, da bleiben dann wohl nur zwei Optionen über. Entweder bis nächstes Jahr warten und bei einem IFA-Treffen auf eine Mitfahrgelegenheit hoffen oder halt doch tiefer in die Tasche greifen.
    Aber mal schauen, evtl. ergibt sich ja durch Zufall doch noch was...

Danke euch allen auf jeden Fall für eure nützlichen Ratschläge !

Beste Grüße
    Oli