Keine Leistung mehr beim T 188 Bagger nach Diesel alle sein

  • Hi geogott,


    du kannst dir die Schläuche auch selbst bauen... die Enden vom alten Schlauch kannst du wieder verwenden.


    Vorsichtig mit der Flex den alten Schlauch auftrennen am besten schräg ca. 2-3 cm so dass der Schlauch aufgedreht werden kann


    und die Enden raus gehen... dann mit neuen Schlauch/Flexschlauch und Schlauchschelle wieder alles zusammen bauen usw.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • tach
    hast du die einspritzleitungen der düsen ab gehabt und dort auch entlüftet?überdruckventil im rücklauf kontolliert?filterdichtung?
    sind eventuell verbinder in der dieselzufuhr?hatte ich letztens erst das eine verbindungs-verschraubung luft gezogen hat.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • An der Einspritzpumpe hatte ich nur die beiden Schrauben (M6) rechts und links ab und habe da entlüftet. Einspritzleitungen habe ich nicht abgehabt.
    Überdruckventil im Rücklauf muss ich erst mal suchen. Mache heute auch mal ein paar Fotos.


    Dichtungen: Am Dieselfilter sowie an der Einspritzpumpe unten muss ich mir mal die Dichtungen anschauen. Die habe ich beim Abbauen gar nicht gesehen. Aber ging ja vorher auch...
    Verbinder: Tank - Stahlflexleitung - Stahlleitung - Stahlflexleitung - Kraftstoffpumpe. Man sieht die Luft ja auch so schlecht :-)


    Manche schreiben, das man beim Fördern mit der Handpumpe irgendein Zischen hört. Das ist bei mir nicht der Fall. Ist das schlimm???

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von geogott ()

  • tach
    ein zischen hört man eigentlich nicht.es ist eher ein schnurren vom überdruckventil.das ist im rücklauf direkt an der pumpeaber erst wenn der förderdruck der handpumpe den des ventils übersteigt.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Eine weitere Frage:
    Habe jetzt auch noch von jemandem den Hinweis bekommen, dass vielleicht eine Einspritzdüse zu sein könnte. Würde das zu dem Schadensbild passen?
    Ist es schwer die Herauszumachen und zu säubern?
    Das sind ja die Dinger zwischen den Halbmonden, richtig?

  • tach
    die einspritzdüsen sitzen am anderen ende der leitungen von deiner pumpe im motor oben drin.sie sind über eine leitung(rücklauf-leckleitung)verbunden und haben je eine leitung von der pumpe.an der düse die leitung unten lösen und pumpen bis diesel kommt.dann fest ziehen und die nächste düse. das meinte ich gestern mit düsen entlüften.dort kann sich eine luftblase bilden beim leer fahren

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Hallo,
    war nun eben mal wieder am Bagger und hab ein paar kleine Dinge gemacht:
    Habe zwischen dem Dieselfilter und der Einspritzpumpe (ESP) den Schlauch ausgewechselt und dann beides entlüftet.
    Dann habe ich an den Einspritzdüsen mal die Mutter an der Rücklaufleitung (also oben drauf die) gelöst und dann unten an der Handpumpe mal gepumpt. Da kam ein Haufen Luft raus. Ich glaube so nach jedem 3 Pumpen kam eine Luftblase. Ist das normal oder muss da gar nichts entlüftet sein.
    Ich habe aber auch 5 Minuten gepumpt und es kam immer noch Luft.
    Was sagt ihr?

  • nabend,


    an der Rücklaufleitung brauchst du nirgends etwas entlüften...


    mach bitte mal eins nach dem anderen, wie's dir die Jungs schon angeraten hatten... nimm einen längeren Schlauch und schraub den am Eingang der Handförderpumpe ran...das andere Ende hängst du in ein mit ausreichend neuem Diesel gefülltes Gefäß...der Rücklauf bleibt so, wie er ist...danach entlüftest du das System und startest den Motor-> läßt ihn etwas höher drehen ne zeitlang -> läuft er dann richtig -> versuchst damit zu arbeiten...wenn du das gemacht hast, erzähl uns das Ergebnis des Versuches...


    wir können aus der Ferne nur Ratschläge zur Fehlersuche geben und diese sollten systematisch abgearbeitet werden, zur Eingrenzung des ganzen...


    viele Grüße


    maffi


    PS. war der Saugschlauch vom Tank kommend, an der Handförderpumpe schon immer so hochstehend angebracht? liegt der Tank höher als die Einspritzpumpe am Bagger?


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Guten Morgen,


    bin halt leider kein Experte was Motoren angeht.
    Dann werde ich das mal so machen und mir nen Gefäß konstruieren aus dem ich dann sauge.
    Der Tank liegt in etwa auf der selben Ebene und ja, der Schlauch war schon immer so angebracht... Ist das etwa nicht ok?

  • moin,


    kein Problem, wir haben auch alle mal angefangen, uns damit beschäftigt und lernen stetig hinzu ;)


    nimm einfach nen 5L Kanister, wo nen Schlauch rein hängen kannst, zur Handförderpumpe hin und so platzieren,daß er nicht umfällt beim Testlauf...


    ich hab gefragt wegen dem Schlauchanschluß und dem Tank, weil der Schlauch so nach oben steht und sich darin ne Luftblase halten könnte, wodurch dann immerwieder Luft in das Einspritzsystem gelangen könnte...gibt's denn eventuell ne Möglichkeit, daß der Schlauch dort etwas flacher verlegt werden könnte, also quasi ohne das der Schlauch nen Bogen nach oben macht? ist halt nur so ein Gedanke...mit Baggern kenn' ich mich nicht so aus, lediglich mit der Bedienung vom 174er vor 28 Jahren ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.