Update: Habe mir jetzt ein schlauch mit ringnippel besorgt und teste das Freitag mal mit nen Kanister
Keine Leistung mehr beim T 188 Bagger nach Diesel alle sein
-
- Mechanik IFA Andere
- geogott
-
-
Guten Abend,
habe das nun heute mit dem Kanister und nem durchsichtigen Schlauch mal probiert.
Es wurde aus dem Kanister sehr schnell rausgesaugt und der Motor lief auch gut, wobei ich heute aufgrund des Wetters (schlammig) nicht fahren konnte.
Dann haben wir nochmal probiert, den durchsichtigen Schlauch direkt an den Tank anzuschliessen um vielleicht noch was anderes rauszubekommen.
Dabei ist aufgefallen, dass er auch aus dem Tank nicht 100 % Diesel gesaugt hat, sondern immer ein bisschen Luft mitkam, siehe hierzu folgendes Video was ich gedreht habe:
https://youtu.be/xs6tDX3HUEI
Trotzdem lief der Motor im Standgas, aber auch beim Bewegen der Hydraulik ohne Probleme. Mmh...
Ist das normal? Woran kann das liegen? (genug Kraftstoff ist/war im Tank) Ich habe auch mal versucht die Lanze aus dem Tank zu schrauben, aber diese war so fest, dass sie nicht lose ging. Und ich wollte keine rohe Gewalt anwenden. Die Lanze geht aber raus oder? -
Sehnse geogott,
hier wird ihnen geholfen... immer einen Schritt nach nach dem anderen abarbeiten und die Fehlersuche eingrenzen.
Haben wir doch schon damals gelernt... Wenn jetzt der Motor auch in Betrieb lief, war doch mein Anfangsverdacht richtig, das die Leitung vom Tank
zur Pumpe Luft zieht. Denn so war es bei mir damals auch und ich suchte auch ewig...
Das er jetzt aber immer noch soviel Blasen im Schlauch hat, macht mich stutzig. Oder entstehen durch die Vibration des Schlauches auf dem Tank die Blasen?
Oder hat das Saugrohr auch eine Undichtigkeit? Was sagen die anderen dazu?
Wieso konntest du heute im Schlamm nicht fahren? Der T188 fährt nicht nur auf der Straße und bei schönem Wetter...
abgegrüsst und schönes WE
R nny
-
Nachtrag:
geogott,
wenn du das nächste mal mit der Kamera um deinen T188 schleichst, kannst du uns ruhig mal daran Teil haben lassen.
abgegrüsst
R nny -
Nabend,
das ist doch eine positive Nachricht
hat der Schlauch denn aus dem Kanister auch Luftblasen gezogen bei Belastung des Motors? wie straff ging der Ringnippel in den Schlauch? vielleicht hat er da die Luft zwischen Ringnippel und Schlauch gezogen...Was für'n Tank ist am 188er verbaut? Das Saugrohr am W50 Tank ist raus schraubbar, geht meist etwas schwer zu lösen...sollte die Luft nicht an provisorischen Ringnippel/Schlauchverbindung gezogen werden, dann schraub das Saugrohr raus,wenn du kannst...das eigentliche Rohr ist in der 24er Mutter hart verlötet von unten...nimm ne Druckluftpuste, halte eine Seite zu, von der anderen Seite die Puste rein und gucken, ob alles dicht ist...kannst es im Wasserbad machen, dann siehst du eventuelle Undichtigkeiten...
viele Grüße
maffi
-
Guten Abend,
danke für die Antworten.Den Bagger stört der Schlamm natürlich nicht so sehr, aber ich will im Moment nicht das ganze Grundstück mit ihm zerstören. *g*
Aus dem Kanister hat er auch irgendwie Luft gezogen, warum auch immer.
Der Ringnippel oben am Tank ist denke ich dicht. Ich wollte die Lanze aus dem Tank ja schon losschrauben, aber diese 24er ?? Schraube sitzt megafest und ich traue mich irgendwie nicht mit noch mehr Gewalt die Lose zu schrauben. Die ist aber nicht irgendwie festgelötet, oder?Das durch Vibrationen die Bläschen entstehen, glaube ich eigentlich nicht. Der Bagger vibriert eigentlich nicht.
Im Anhang übrigens mal ein Bild. Hinten links die Abdeckung ist gerade beim Neumachen und auf dem Dach ist die Gummimatte, da die Dichtungen der Glasscheibe undicht sind.
Sonst läuft er super. -
geogott,
wir besser gesagt du wirst den Bagger schon noch zum laufen bringen...
Noch einmal nachgefragt, lief denn der Motor nun mit dem Schlauch aus dem Kanister und direkt an der Pumpe dran?
Du hattest doch ein kleines Video rein gesetzt und auch geschrieben, das er mit Kanister schon besser lief unter last.
Danke für das Bild unter lass uns weiter daran Teil haben mit Bildern und Text, wenn du ihn wieder aufbaust.
abgegrüsst
R nny
-
Ich hoffe es doch, dass er wieder vernünftig läuft. War ja vor dem Leerfahren auch so.
Er lief als ich direkt aus dem Kanister den Kraftstoff gezogen habe. Gleiches galt, als ich ihn, wie im Video zu sehen, auch direkt mit dem durchsichtigen Schlauch an den Tank angeschlossen habe. Komischerweise jetzt aber auch wieder mit der Originalzuleitung.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Bagger aufgrund des Wetters bisher nur Oberwagenfunktionen getestet habe - da gab es keine Probleme. Erst wenn ich mit ihm wieder gefahren bin, kann ich sagen, ob es immer noch so ist oder das Problem weiterhin besteht...Bilder etc. kann ich gerne immer mal reinstellen. Im Moment werden vom Oberwagen die Bleche nach und nach neu lackiert und die Arbeitsscheinwerfer müssen noch in Stand gesetzt werden.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.