der Neue mit ner Frage

• Guten Abend,

bin seit dem Wochenende Besitzer eines IFA W50 LF, wobei von LF nicht mehr viel übrig ist, sprich alles was Feuerwehr war ist vom Fahrzeug entfernt.
    Stattdessen ist der Koffer zu Wohnzwecken umgebaut und es gibt auch einen Durchgang zur Kabine. Vielleicht kennt das Fahrzeug ja schon jemand.
    Kommt wohl aus Rostock, war in Berlin und ist jetzt in Brandenburg.
    Würde auch gleich ein Bild hier einfügen, verstehe aber im Moment nicht wie das geht.

Ich hätte auch gleich eine Frage ;)
    Auf diesem Bild (ist nicht meiner, aber ähnliche Instrumente)

Über der Vorglühkontrolle ist so ein rausstehendes "Ding". Was ist das ?

Allzeit gute Fahrt
    Thomas

• Das Ding was über der Vorglühkontrolle ist, ist nichts weiter als die Einstellschraube für das Standgas. Da es ein LF war und Deine Einspritzpumpe daher einen Gleichlaufregler hat, hast Du diese Einstellschraube, die mit einem Bowdenzug mit der Einpritzpumpe verbunden ist.

Gruß Olaf

• Hi ifadriver,

dann erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Frage hast du ja schon beantwortet bekommen und das wir gern Bilder anschauen hast du auch schon mitbekommen... :D :D :D

Dann stell doch bitte mal deinen IFA mit ein paar Bildern vor.

Viel Spaß noch.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• danke für die schnelle Antwort.

An vernünftigen Fotos muss ich noch arbeiten. Bis dahin erstmal als Profilbild :-)

Aha, warum hat ein LF sowas und andere nicht ? Hat das was mit der Pumpe zu tun, die er wohl mal hatte ?

vg
    Thomas

• [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/09/68f1ebbf63de7f016f26b68714b88da9.jpg[/IMG][IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/09/c0fc93d9185c96b0211a0c1b87820a19.jpg[/IMG][IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/09/c10ea67b3e447b3271f1068b60f8e2fa.jpg[/IMG]
  • tach
    die stellschraube für das gas brauchst du zur drehzahlerhöhung um im optimalen drehmomentbereich des motors zu arbeiten.daher ist das teil beim adk 70 ,lf,tlf und fahrzeugen mit ladekran und anderer hydraulik verbaut.
    im normalbetrieb sollte die stellschraube ganz reingedreht sein.sonst kann es passieren das das fahrzeug sich nicht über das gaspedal abstellen lässt.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• moin,

also ich kenne es so, wie Olaf es in Beitrag 2 geschrieben hat...der LDK hat sowas nicht dran, sondern je einen Handgashebel an den Bedienhebeln rechts und links...

hat der Versteller denn noch ne Funktion bei dir oder passiert nichts mehr, wenn du dran drehst?

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt