Hallo!
Habe mal ne Frage zur Hydrolenkung beim Allrad W50. Wenn ich bis zum Anschlag nach links lenke und dann wieder nach rechts will hakt die Lenkung ein bisschen .Ist nicht viel aber ist so auch nicht richtig.Kann das an dem Ventil an der Lenksäule liegen ?
Habe leider noch keine Erfahrung mit diesem Teil des W50.
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß Andre
IFA LKW W50 - Hydrolenkung W50
-
- Mechanik IFA LKW W50
- romario
-
-
Was heißt "haken"? Wenn man die Hydrolenkung ansieht kann es an den Anschlägen sein, dass der Druck nicht voll in den Arbeitszylinder geht sondern in den Rücklauf, manchmal passiert es dann wohl das der Druck auch im Arbeitszylinder leicht abfällt und man das am Lenkrad wahrnimmt. Ob das einstellbar ist weiß ich nicht. Ich würde auch mal nachsehen ob ob im Behälter noch genügend Hydrauliköl ist bzw. je nach Ausführung der Lenkung ist auch ein Filter zu reinigen... Ich ist zu wenig Öl drin, rappelt die Lenkung auch.
-
Danke erstmal. Werde ich mal kontollieren.
Gruß Andre -
hallo hab mal ein Problem! habe einen W50 Laz mit Allrad und Ballonreifen. Die Hydrolenkung macht keinen mucks. Habe neues Öl drin eine andere Pumpe und Lenkgetriebe probiert. Kann nicht sein. wäre für hilfe dankbar Mfg
-
upps sorry bin der Sandy aus den Raum Ffm
-
Ein wenig waage Deine Beschreibung, was heißt, macht kein Mucks? Fördert die Pumpe Öl? Ist genug Öl auf der Lenkung, oder ist ein Luftpolster im System, was für Öl wurde verwendet und wieviel Öl ist aufgefüllt.
-
hallo die pumpe vördert das öl aus dem behälter. ich habe das richtige öl gekauft laut der reperaturanleitung was rein kommt bezeichnung muss ich schauen und komplett geweckselt. mann hört nicht das die pumpe druck aufbaut habe die reifen entlastet und mehrmal zu beiden anschlägen gelenkt und gehalten. ?? aufgefūllt ca 6l
-
könnte mann dich telefonisch erreichen?
-
Du schreibst, das die Pumpe das Öl aus dem Behälter fördert, also muss sie ja arbeiten. Kannst ja den Schlauch zum Lenkgetriebe abschrauben und in ein Gefäß halten um zu sehen, das Öl gepumpt wird.Wenn Öl gepumpte wird ist die Pumpe nicht defekt, schauen, b Luft mit durchgefördert wird. Hat die Lenkung vorher funktioniert? Sind die Schläuche auch richtig herum angeschlossen, nicht das diese vertauscht wurden`?
-
also der druckschlauch von der pumpe geht oben ans lenkgetriebe und der untere zum behälter nein sie hat nicht funktioniert es war eine pumpe drin wo eine welle mit zahmrad fehlte keine ahnung wer sowas macht.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.