Probleme mit dem Kraftstofftank

  • Moin
    Kannst in Gildenhall reinigen und Pulverbeschichten lassen Kosten um die 400 Eus.


    Mfg.Mario

  • Hallo Rhintuner



    Wie der heißt weiß ich nicht,aber nen bekanter hat mir gesagt das er seinen MAN Tank da machen lassen hat auch von innen.


    Hab meinen selbst gemacht auch von innen,2 Schippen 0,6mm Kiesel am Mischer fest gezurrt und ab die Post.
    Dann Schrube für ablass raus bis das zeug rausgeschüttelt hast sau arbeit mit silikonentferner ausgespült , danach Plasta Prox rein an den Mischer und lass kurbeln bis das zeug sich verteilt hat ca.10-15 min schnell Tankdeckel ab ablasschraube raus und trocknen lassen.Dann ist dein Tank Plast beschichtet.
    Öl und Chemikalien fest.



    Mfg.Mario

  • Da kann man doch sicher noch ganz andere metallische Sachen mit beschichten?! Oder?
    Schlagfest ist es nicht?

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Der mit dem MAN Kat aus Radensleben?


    Ich habe meinen Tank bekommen weil ich unbedingt einen mit Stutzen rechts wollte.Dann hab ich ihn gekärchert was aber nichts gebracht hat.Weil er von innen rostig und verschlammt war habe ich ihn in gildenhall von innen Strahlen lassen.Danach mit dem Staubsauger den ganzen Sand Raus,nochmal gekärchert und etwa mit 600liter Wasser gespült.
    Dann mit Heißluft den Tank getrocknet und sofort mit Diesel randvoll befüllt.
    Die ersten 200km war alles gut aber jetzt löst sich langsam Dreck habe ich das Gefühl.Jedenfalls hab ich jedes mal Probleme.

  • Da kann man doch sicher noch ganz andere metallische Sachen mit beschichten?! Oder?
    Schlagfest ist es nicht?


    Grüß dich


    Doch auch schlagfest ist wie Glasfaser nur ohne faserzeug.
    Zeug ist wie Hartplast.


    Mfg.Mario

  • Rhintuner


    Der hat nicht mit Radensleben zu tun.
    Das der Tank Flugrost ansetzt ist normal wenn er Original ist aber das hat mein Neuer tank auch bzw alter neuer den ich verbaut hab hatte vorher den Runden drann ( Verkauft ) und der 150er ist auch rostig aber hab keine Probleme mit.
    Verschlammt liegt eher am Dreckigem Diesel ;) :)
    Und das wenn er dreck im Tank hat !!!!! den nicht saugen soll, Vorfilter + Vorförderpumpe Elekr. verbauen spart entlüften per Handpumpe :)
    Da giebts was das du immer wieder per Luftdruck ausblasen kannst.


    Mfg.Mario

  • Ich fahre jetzt seit längerer Zeit schon nur noch den Premium Diesel von Aral. Das ist in Deutschland der einzige OHNE Bio Anteil. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Dreck. Hab gerade erst vor ein paar Tagen mal den Vorreiniger Becher ab gehabt. Nicht mal ein Hauch von Dreck. Rein gar nichts. Vorher hatte ich auch viel Probleme mit Dreck und verstopften Vorfilter. Für Fahrzeuge mit relativ viel Standzeit, das sind ja wohl die meisten hier, kann ich diesen Diesel nur empfehlen. Und bei der geringen Fahrleistung der meisten Fahrzeuge hier kommt es auf die 10 Cent mehr je Liter auch nicht an. Dafür spart man sich ne Menge Ärger und Zeit. Nutzt natürlich nichts wenn der Dreck noch drin ist im Tank. Der muß raus. Ein bißchen Flugrost macht gar nichts. Solange es keine Rostkrümel sind.

  • Bevor ich meinen dicken längere Zeit abstelle kommt ein Schuss Grotamar in den Tank, ich achte außerdem darauf, das der Tank gut gefüllt ist.
    Außerdem auch etwas synthetisches Zweitaktöl und ein Schuss Bleiersatz. Diese Mischung enthält offenbar soviel "Chemische Keule", dass es die Dieselpestbakterien nicht mögen.
    Vorher habe ich gereinigt, habe auch die Wasser-Kies-Methode verwendet. Am Schluss mit einer FEDOX Lösung gespült. Nach dem Trocknen gleich noch mit einer Sonde Fluid-Film eingenebelt. Aus heutiger Sich hätte ich mir einen Benzin und Dieselfesten 2KLack angerührt und ebenfalls mit der Mischermethode verteilt....


    Das mit dem vollen Tank ist ein wichtige Sache. Wenn viel Luft im Tank ist führt das durch die alltäglichen Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchte zu Kondenswasser im Tank. In der Grenzschicht zwischen Wasser und Diesel wachsen dann diese Bakterien, die den Diesel zersetzen und den Filter verstopfen. Deshalb -Wasser aus dem Tank halten und Bakterien bekämpfen..

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug