Probleme mit dem Kraftstofftank

• Grotamar soll auch gut funktionieren. Aber ich fand es besser mir die Jauche gar nicht erst rein zu holen. Dann gibt es auch nix zu bekämpfen. Deshalb entschied ich mich damals dafür nur noch ohne Bio Anteil, also besagten Premium Diesel von Aral zu tanken. Mit Erfolg. Den Unterschied sieht man schon beim tanken. Der Aral Premium Diesel ist klar wie Wasser. Im Gegensatz dazu sieht der Diesel den man sonst bekommt aus wie Pferdepippi

• Also Dieselpest habe ich noch nie gehabt.Wusste bis vor ein paar Monaten garnicht das es sowas gibt.
    Aber ich muss auch sagen das meine Fahrzeuge immer randvoll sind.Nach jeder Fahrt wird getankt auch wenn nur 20liter fehlen.

• Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe ko ..... zen.
    Die Pest hatte ich noch nicht im Tank, wenn die erst drinn ist wirds aufwändig auch mit diesem Grotamar. Wenn man das Zeug vorbeugend verwendet muss man es nicht so hoch dosieren und es ist ja auch nicht billig. Daher gebe ich das immer vor dem winterlichen Volltanken rein. Und Randvoll ist ein gute Sache, weil man sich die Feuchtigkeit zu aus dem Tank hält.

• Macke hin Macke her,

ich hatte bisher auch das Glück von der Dieselpest verschont zu bleiben. Ich tanke auch nach jeder Fahrt den Tank wieder voll. Jetzt ist er sogar bis zum Füllstutzenrand gefüllt.

Voller geht also nicht. Ich versuche aber den Diesel nicht länger als ein halbes Jahr über den Winter drin zu lassen. Spätestens im April wird er leer gefahren und es kommt neuer Diesel rein.

Wenn es aber passt, fahre ich ihn dieses Jahr noch mal leer und dann sind es bis April nur 4 Monate wo er steht.

Schöne Woche.

abgegrüsst
    R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• ....wenn die Ablassschraube noch intakt ist, kann man da auch mal zum Herbst 10L in einen Eimer lassen und sehen wie viel Wasser unten drin war. Das kann man dann beim Zurückschütten im Eimer lassen oder die ganze Mischung zum Grillen nehmen.
    Bei mir hat sich auch ein Schauglas und Vorfilter zusätzlich in Tanknähe bewährt. Da sieht man immer sofort, was Sache ist, ohne das Fahrerhaus kippen zu müssen. ;-)
    Grüße Felix

• L60-Tank gesucht

Hallo Leute,
    ich suche für meinen Kumpel "Erbse" einen originalen L60-Tank (+eine Halterung, eine ist noch da), sein 400-Liter Faß ist wieder durchgerostet und ich konnte ihn überzeugen daß umrüsten besser ist als wieder ein Pflaster draufzukleben. Die Reichweite mit 150Litern ist beim heutigen Tankstellennetz ja auch kein Problem. Hat eventuell jemand was abzugeben?

Gruß Stubi

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Und ich könnte einen ohne Delle abgeben..., Halterungen hab ich auch noch.....
    Ruß
    Hanno

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug