Hallo liebe Gemeinde. Ich suche einen Nutmutternschlüssel

  • Hi Micha,


    hast du keine Landmaschinenschlosserei oder LKW Werkstatt in deiner Nähe?


    Da kann man bestimmt mal einen ausleihen bei Hinterlegung einer Sicherheit oder du musst in der Bucht mal buchen...ab 15,00 € bis ca. 35,00 €


    abgegrüsst
    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • ....oder selber bauen. Großes Rundrohr mit entsprechendem Durchmesser, auf der einen Seite ein Loch durchbohren (um etwas durchzustecken zum festziehen) und am anderen Ende Zählne anschweißen, die in die Kronmutter passen. Ansonsten geht auch die unschöne Variante mit Hammer und Schraubenzieher.....
    Ist hinten den gleich wie vorne? Für vorne hatte ich mir einen gebaut u. bin ja nun kein Ifafahrer mehr.....
    Gruß Felix

  • Hallo Leute.


    Habe die Nutmuttern relativ leicht runter bekommen. Ein Stumpfer Meissel und ein paar leichte Hammerschläge führten zum gewünschten Ergebniss. Am WE werde ich dann versuchen die Bremstrommel runter zu bekommen. Steckachse und Lager sind schon raus. Leider ist meine Zeit immer sehr sehr knapp.


    Schöne Grüße von der Ostsee

  • Hi Micha,


    ja mit der knappen Zeit das kennen wir leider Alle...


    Aber ich weiß von Hansi (Zapata) alles was nördlich der B 105 liegt, da geht die Uhr und Zeit nochmals ganz anders... :D :D :D


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit und falls du mal ein Bildermachherstellungsgerät in der Nähe hast, ruhig mal benutzen...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo
    Ich habe einen Steckschlüssel und die Ab und Aufdrückvorichtung für den s 4ooo,is ja das gleiche.
    Das Problem ist nur die Entfernung zu dir, welches Neuendorf ist es den?


    Viele grüße micha

  • Elron666 - jo hast genau Recht. So ein Bildermachgerät habe ich auch irgendwo in den Tiefen der Räume. Ich werde mal versuchen es demnächst in Benutzung zu nehmen.


    micha78 - Mein Wohnort ist bei Greifswald - also an der Ostseeküste. Da ist die Entfehrnung dann wohl doch zu groß. Obwohl es doch ungemein helfen würde.


    An alle - einen wundervollen Feierabend.

  • ...


    micha78 - Mein Wohnort ist bei Greifswald - also an der Ostseeküste. Da ist die Entfehrnung dann wohl doch zu groß. Obwohl es doch ungemein helfen würde.


    An alle - einen wundervollen Feierabend.

    Nabend,


    bei Kemnitz das Neuendorf? ich dachte schon, hier gibt's keine IFA LKW Liebhaber weiter an der östlichen Seite an der Ostsee ?( ;)


    versucht es doch auf dem Postwege mit den Werkzeugen, kostet zwar bischen, ist bestimmt einfacher als neu anfertigen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen