Hallo,
ich habe ein Problem mit der Drehzahl beim L60.
Da beim L60 eine Undichtigkeit oberhalb der Fördereinheiten war habe ich die Rundringe in Ludwigsfelde beschafft, um diese zu wechseln nd die Undichtigkeit zu beseitigen.
Heute habe ich an jeder Fördereinheit nacheinander die Rundringe getauscht. Also Überwurfmutter der Kraftstoffleitung zum Einsritzventil abgeschraubt, dann die zwei Innensechskantschrauben zur Befestigung der Fördereinheit abgeschraubt, die Einheit aus der Kraftstoffpumpe entnommen, die Ringe getauscht und dann die Einheit wieder eingesetzt, festgeschraubt und die Überwurfmutter wieder angezogen. Das habe ich nacheinander mit allen sechs Fördereinheiten gemacht. Dabei habe ich nur die Überwurfmuttern und die Befestigungsschrauben bewegt. Nichts weiter an der Pumpe und auch nichts an der Fördereinheit. Lediglich das Fahrerhaus war angekippt.
Nachdem ich damit fertig war startete ich den Motor. Er sprang auch an, aber nach einiger Zeit erhöhte sich die Drehzahl und stieg immer weiter. Bis in den roten Bereich und leicht darüber hinaus bevor ich den Motor abstellen konnte. Den Motor dann auszuschalten gestaltete sich recht schwierig. Ich hatte fast den Eindruck, dass mit steigendem Luftdruck die Drehzahl anstieg.
Jetzt meine Frage: geht der Tausch der Rundringe an den Fördereinheiten so einfach oder habe ich etwas nicht beachtet? Woran kann die steigende Drehzahl liegen?
Am Donnerstag war noch alles i.O.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Gruß