Hallo, ich suche das ,, Bedienteil" wo man einstellen kann mit Tankbetrieb, Ansaugen...
Also die komplette Baugruppe
lf16 heckpumpe
- mathiaswerner
- Erledigt
-
-
Hast du mal ein bild davon? wir bauen gerade eine pumpe aus.
-
Das Teil wo der Drehzahlmesser draufsitz.Also den ,, Schieber" brauche ich,meins ist so zusammen gerostet da ist leider nichts mehr zumachen
-
Da ist nix drin was rosten kann. Da ist so´nen Messing Zylinder drin. Wenn gar nichts mehr geht, dann mußt Du das Ding auseinander bauen und den Zylinder vorsichtig mit nem Hammer raus schlagen. Alles mit feinem Sandpapier sauber machen, anschließend mit viiiiieeeeel Silikonspray wieder zusammen bauen. Da sind auch zwei Simmeringe drin. Da schön Welzlagerfett dran. Aber KEIN Fett auf den Zylinder!
-
Genau so is das. Meistens durch nichtbewegen gammeln die Teile fest. Deswegegen immermal bewegen auch wenn man die Pumpe nicht benutzt. das selbe problem haben auch die Ablasshäne an der pumpe. Die gammeln immer wieder fest.
-
Ok danke dann werde ich mein Glück mal versuchen
-
Is eigentlich nix bei. Das erklärt sich beim bauen alles von selbst. Ansonsten meldst Dich einfach nochmal. Wichtig ist nur, am Hebel nicht mit Gewalt und schon gar nicht mit Verlängerung versuchen zu drehen. Die Glocke wo der Hebel drin steckt ist nur aus Guss. Die reißt dann sehr schnell. Viel Erfolg.
-
@ mathiaswerner
Was ist draus geworden? Hat es geklappt? -
Ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit aber über die Feiertage werde ich es mal versuchen
Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge
Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen