Sehr richtig maxi bin deiner Meinung !!!!
Bremsleitung tüv-gerecht verlängern?
-
- Umbau IFA LKW W50
- Hydraulicus
-
-
Kannte ich noch nicht, hab ich wieder was gelernt
-
Kannte ich noch nicht, hab ich wieder was gelernt
Ich kannte es auch nicht Bernd ich persönlich würde trotzdem eine Bördelung vorziehen, wenn sie vernünftig herstellt wird, ob nun mit oder ohne Bördelgerät...
wenn man google befragt, gibt's zu dem angefragten Thema sehr unterschiedliche und interessante Ausführungen, auch was den TÜV betrifft...es darf jeder halten, wie er's gern möchte und es seiner Meinung nach für richtig erachtet...bei Bremsen und Lenkung hört bei mir der "Spaß" auf, denn ich möchte weder andere noch mich durch Unwissen oder rumprobieren in Gefahr bringen oder schlimmeres...
Im Ernstfall Felix für deinen Umbau, nimm dir das entsprechende Rohr, biege es zurecht, länge es ab, laß dir in ner KFZ- Werkstatt die Enden entsprechend bördeln und 2 Verbinder pro Leitung mitgeben...
viele Grüße
maffi
-
Eben, sag ich ja. Mach ich dir Sylvester!
-
es darf jeder halten, wie er's gern möchte und es seiner Meinung nach für richtig erachtet...
guten morgen,
wenn es soweit kommt,dann häng ich mein meisterschmuckblatt an den nagel und werd warscheinlich auswandern.
denn dann machen alle richtlinien und vorschriften keinerlei sinn mehr.
dann könnte man das forum auch Halbwisser und Laberforum nennen.
Ich hoffe auch weiterhin auf richtige antworten zu technischen fragen,denn dazu ist das forum gedacht-meiner meinung nach,
schönen tag noch und gruß aus thüringen -
guten tag,
eine frage zum thema nochmal.
wer hat außer einem Bördelgerät die biegetechnik und dazu unterlagen,wie min.radius oder wie oft darf ich ein bremsrohr biegen?
gruß aus thüringen -
guten morgen,
wenn es soweit kommt,dann häng ich mein meisterschmuckblatt an den nagel und werd warscheinlich auswandern.
denn dann machen alle richtlinien und vorschriften keinerlei sinn mehr.
dann könnte man das forum auch Halbwisser und Laberforum nennen.
Ich hoffe auch weiterhin auf richtige antworten zu technischen fragen,denn dazu ist das forum gedacht-meiner meinung nach,
schönen tag noch und gruß aus thüringen
moin,dann werd' ich auch ein bischen OT produzieren
Klugscheißermodus an: ich sehe es ganz einfach so, daß du dir Dinge heraus pickst und die Zusammenhänge einfach weg läßt...schließlich ging der Absatz noch weiter...Klugscheißermodus aus...mal ganz allgemein gefaßt, da du hier das gesamte Forum angreifst - im Endeffekt ist niemand perfekt, da kannst du reden, machen, tun, Ratschläge geben und ob dein Gegenüber das annimmt, egal ob nun Meisteraussage oder nur von jemand mit bischen Erfahrung, das kannst du nicht beeinflussen...und ich denke nicht, daß ich mit dieser Erfahrung allein da stehe, denn genau das meinte ich mit der von dir halb zitierten Aussage...
da wir hier relativ kollegial angezogen sind im Forum, hat Christian seine Hilfe angeboten und wird Felix die Leitung nach bestem Wissen und Gewissen anfertigen
in diesem Sinne, auf ein weiteres gutes miteinander hier
maffi
-
.....ja, für Christians Hilfe bin ich auch sehr dankbar, die werde ich Silvester auch bitter nötig haben, aber nicht in Sachen bördeln, sondern wenn wir die Bowle auf das MHD hin überprüft haben!!!!
-
tach
und jetzt komm ich.:
ich weiß ja nicht was mit euch allen gerade los ist,daß ihr euch hier so arg begrobt.ich schiebe es mal auf den vorweihnachtlichen einkaufsstress
es wurde doch lediglich eine frage gestellt in der hoffnung auf eine antwort.
warum muss das so ausufern.das hat meiner meinung nichts mit diskussion zu tun.
fakt ist .: bremsen sind prüfpflichtig.dafür gibt es vorschriften.
ich möchte jedenfalls keinen LKW mit defekter bremse auf der strasse vor hinter oder neben mir und meiner familie haben.
PUNKT.
alles andere muss jeder selbst für sich klären.
frohes fest euch allen und euren familien -
guten tag,
ich entschuldige mich für alles was ich gesagt habe,und nehme alles zurück.
nie wollt ich das forum und deren mitglieder in irgend einer weise beleidigen oder bloßstellen.
schönes we und tolle weihnachtszeit
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen