Frischzellenkur für Achsen ,Rahmen und Getriebe

• Moin moin alle zusammen,
    es geht endlich los ! Im Januar wird an Lotte Rahmen ,Achsen ,und Getriebe sandstrahlt und neu lackiert .Dafür muss ich erst mal beim Getriebe bei .Das Verteilergetriebe leckt im Bereich der Schaltstange und ich bräuchte die Kunststoffscheibe in die der Wellendichtring eingelegt wird, sowie die dazugehörige Druckscheibe.
    Ich suche außerdem noch für meinen La/z den Leitungssatz für den Fahrzeugrahmen.
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!!!

Mfg Maik

• Hi Maik Lotte,

lange nicht gesehen aber doch wieder erkannt. So wie es aussieht möchtest du deinen Dicken auf Neuwagen trimmen was?

Naja Hauptsache du bekommst alles wieder zusammen und im Sommer läuft er wieder, das du auch mal zu einem Treffen vor fahren kannst.

Bitte vergesse nicht uns mit Fotos auf den laufenden zu halten...

Viel Spaß und Freude beim restaurieren.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Moin Ronny

Nein neu soll er nicht werden ,aber wenn ich was machen dann versuche ich es richtig zumachen. Hatte seit dem Treffen in Lu viel um die Ohren ! Wenns los geht stelle ich auch Fotos vom Dicken ein.

Viele Grüße Maik

• Suppi Maik - Lotte,

bin schon recht gespannt was du alles so anstellst...

Nochmals viel Spaß und Freude beim restaurieren und aufarbeiten und das du nie den Mut verlierst.

abgegrüsst

R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Moin moin
    Das Projekt schreitet voran ,Lotte ist abgewrackt bis auf Motor und Fahrerhaus .Steht seit letzten Donnerstag beim Lackierer. Bin im Moment kräftig dabei alle Teile ,Schrauben ect. zusammen zusuchen. Habe probiert Fotos hochzuladen sind
    wohl zugroß.
    Gruß Maik

• Mensch Lotte,

dann man los, der Frühling ist schneller ran als du denken/schauen kannst...

Bei der Kälte dauert außerdem alles doppelt so lang.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Schaffenskraft, Geduld und Ausdauer...

Und denke bitte mal daran, wir sind Bildergeil... :-)

abgegrüsst

R :P nny :-)

• Och man, dann bring ich dir wohl auch noch mein ganzes Auto hin demnächst. =)
    Machst dir aber viel Arbeit mit und sooo schlecht sah der doch noch garnicht aus?!
    Nagut ich brauchs nicht unbedingt,es sollte nur funktionieren und etwas arbeiten.
    Da ärgert man sich dann nicht so um jede Rempelei.

Mit dem Bildverkleinern such ich dir mal den Link raus.
    Ist ganz einfach.Laden mit Kamera.Ordner suchen/anklicken im Verkleinerer.Verkleinertes Bild über Dateianhänge hier hochladen

http://www.foto-freeware.de/do…andiose-bildverkleinerer/

Natürlich gibts noch bessere bzw anspruchsvollere Bearbeitungsprogramme.
    Ich bearbeite die Bilder eher mal selten nach.

Hoffe damit kommste erstmal weiter.(und wir haben was zum gucken :P )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Moin moin
    ich hoffe es klappt mit den Fotos ,war heute leider schon etwas dunkel .Habe die Dicke heute vom Lackierer geholt , ein Unterschied wie Tag und Nacht !

• Mensch Lotte,

da strahlt doch dein Herz und das WE ist trotz Sauwetter bestens bei dir...

Dann man ran und alle Teile wieder anbauen...

Wünsche dir ein schönes Schrauber WE.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

• Ja Ronny da hast du Recht , da strahlt das Herz.Aber dieses Wochenende ist Familie angesagt. Brauche ja auch noch die Teile vom verzinken und das ein oder andere.Nächsten Samstag gehts dann aber los.
    Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Vielen Dank Torsten für den Link!
    Gruß Maik

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen