Hallo Gemeinde
Ist es schwierig eine doppelkabine auf ein anderes Fahrwerk zu setzen?
LF Kabinen umbau
-
-
Nein ist es nicht, zu brauchst den hinteren Fahrerhausträger der am Rahmen verschraubt ist, vorzugsweise auch ein Fahrzeug mit langem Rahmen, ansonsten könnte es Probleme geben. Aber dass ist ja alles mehr oder weniger Baukastensystem...
Aso nochwas, bei der LF Kabine musst du entweder, denke ich zumindes, dass Getriebe nach hinten setzen oder am Fahrerhausboden was abändern weil zw Motor und Getriebe eine längere Kardan verbaut ist. -
moin,
kann mich Tobias anschliessen, die zweite Fahrerhaustraverse brauchst du unbedingt...die Rahmenlänge ist nicht das Problem, kommt drauf an, was du dahinter drauf bauen möchtest...Probleme sind eher vom Platz her, wenn du nen Allrad hast z.Bsp., da das LF Häuschen einen Unterzug hat...dann sind eben Kleinigkeiten, wie Tankstutzen und die Befestigung des Tanks generell (evtl. neue Löcher bohren im Rahmen, wenn nen 150l Tank hast) usw. usw. ...aber alles lösbar...
die Sache mit dem Getriebe ist so'ne Sache hast du ein normales Getriebe, egal ob Allrad oder nicht, sollte es so unter das Fahrerhaus passen...hast du aber eins mit schwerem Nebenantrieb vorn dran, dann kannst nur nen Tunnel im im Heckbereich bauen oder wie von Tobias gesagt, das Getriebe mit Traverse nach hinten setzen, was jedoch zur Folge hat, daß entweder kein Allrad mehr wirklich möglich ist, ohne ne wahnsinnig lange Kardanwelle nach vorn (über 2m lang) oder eben weglassen...das originale LF Getriebe sitzt 50cm weiter hinten, als im normalen W50...
kannst uns gern verraten, was du so vor hast
viele Grüße und allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
maffi
-
Hi
Also ich habe ein Kipper Fahrgestell mit Allrad, möchte eine doppelkabine und denn bautrupppost Aufbau draufmachen.
Möchte einen BTP Allrad draus machen.Schönen 2.weihnachtsfeiertag
-
Moin,
schöner Gedanke nur der Kipperrahmen dürfte in meinen Augen etwas ungeeignet sein, da er zu kurz ist...es fehlen dir 80cm hinten dran am Rahmen und an der Pritsche fast nen Meter...für mich wäre die optische Konstruktion nicht so gefällig, von den ganzen Dimensionen her...die originale Pritsche vom BTP ist 2,80m da denk dir einen Meter von weg meins wäre es nicht, aber das ist nur meine Meinung...
es würde dann ca. so aussehen, wie unten abgebildet...
viele Grüße
maffi
-
Maffi
Der Kipper Rahmen wurde hinten 80 cm verlängert , er sollte mal für LAK Koffer sein daher denke ich das die Pritsche in kompletter Länge passen würde;)
-
Hallo!
Vielleicht sowas hier?Gruß Micha
-
Das linke Bild da wurde die Pritsche gekürzt, die Rechte ist noch original Länge.
Aber so soll es werden -
Maffi
Der Kipper Rahmen wurde hinten 80 cm verlängert , er sollte mal für LAK Koffer sein daher denke ich das die Pritsche in kompletter Länge passen würde;)
Ahhh, dann ist's was gaaaaanz anderes
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt