Laufbuchsen Kolben Motor

• ?( bin gerade dabei mir einen Motor aufzubauen -gibt es negative Erfahrungen mit Buchsen und Kolben die ein chinesisches Zeichen aufweisen?
    vom Auswiegen scheinen sie erst einmal stimmig zu sein, gibt es noch Erfahrungen mit den Dichtsätzen-hab einfach einen aus dem ebay genommen?

Danke Daniel

• moin,

ich kann dir aus persönlichen Erfahrungen nur etwas zu den Kopfdichtungen sagen, nimm keine Nachfertigungen, egal woher...

als Tipp noch nebenbei, halte die beiden Überstehmaße von Kolben und Buchsen gut ein, dann hast du lange Freude an deinen Kopfdichtungen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hallo maffi,
    dann werd ich mir mal sicherheitshalber 2 DDR Dichtungen besorgen-vielleicht hat der Spediteur von dem ich meinen 1. w50 hab noch welche liegen-
    das mit dem Buchsenüberstand hab ich schon gedanklich klar- ich hab verschiedene Unterlegscheiben mit 0,15 und 0,25 besorgt und alles schön saubergemacht -beim nächsten garagentermin werd ich das mal ausmessen-die Sache mit dem kolbenüberstand lese ich im buch dann auch noch einmal nach -die hatte ich noch nicht so auf dem schirm-da bräuchte man dann noch verschiedene zylinderblockdichtungen zum verändern

danke daniel

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.