Tach auch!
Ich hab da mal ne frage...ich weiß nicht genau ob ich hier jetzt richtig bin damit, aber ich probiers mal;-)
Folgendes, ich hab mich da in ein bestimmtes PKW Modell aus russischer Produktion (Moskvitsch 410) verguckt. Hab auch schon das passende bei RST.UA gefunden. Jetzt ist folgende frage. Hat hier schonmal irgendwer irgendwas fahrzeugmäßiges aus Rußland rausgeholt? Die strecke ist kein thema, ich mach mir mehr sorgen was Zoll, Grenzer, Polente etc angeht, was mir da alles querkommen könnte. Außerdem kann ich kein Wort russisch...Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
ach so, bevor jemand fragt, dieses bestimmte modell gabs nie im Westen und ich weis bislang von keinem im Westen
Oldtimer-PKW aus Russland nach Deutschland. Wer hat schonmal?
-
-
Hallo,
den gab es vielleicht in
der DDR, beim TÜV der DDR gab es einen KTA-Katalog über alle
Fahrzeuge die in der DDR gefahren wurden mit technischen Angaben,
damit hast Du es vielleicht nicht so schwer mit der Zulassung.Grüße
Torsten -
Allrad Graupner aus Reichwalde hat sowas auch und vor vielen Jahren war da auch mal einer im Angebot...
ich denke der Zoll ist mit den richtigen Zollagenten aus Dtl. heutzutage kein Problem aber ohne Dolmetscher braucht man sich glaube nicht auf den Weg machen...
Mein Vater hat vor ca. 10 Jahren mal einen Mossi 403 und einen Pobeda M20 aus Russland mit der Fähre nach Rostock mitgebracht und das hat alles ohne Probleme geklappt.
-
Hallo,
das ist doch das Modell mit Allradantrieb. Den gab es nach meinen Wissen in der DDR nicht. War auch in der SU selten. Soweit ich weiß steht einer im Geländewagenmuseum in Boxberg.
Jörg -
Ich habe mal einen Lada 1500s (21061) aus Litauen importiert. Bei dem Fahrzeug war die Zulassung gar kein Problem, weil es dieses Modell auch in der DDR gab und entsprechende Typenblätter vorlagen (DEKRA).
Danach habe ich ein Saporoshez 968M aus Litauen durch die Zulassung gebracht. Für den habe ich leider kein Typenblatt gefunden, obwohl es ihn in der DDR auch gegeben hat. Der DEKRA-Mensch hat aber eine Briefkopie eines baugleichen Fahrzeugs als Grundlage genommen. War damit auch kein Problem.
Meines Erachtens wird es schwieriger, wenn es solch ein Fahrzeug in der DDR/BRD nicht gegeben hat. Die originalen (russischen) Papiere geben nicht alle Informationen wieder, die für die deutschen Zulassungsbescheinigungen erforderlich sind.
Aber der Mossi hat was!!!
-
Frag mal in lu in dem museum nach, dass f225 wurde ja auch von russland oder der ukraine importiert. Die können dir auch was zu zoll etc sagen...
-
Wie bist Du denn da ran gekommen. Die sind ja selbst in Russland fast nicht mehr zu bekommen.
-
Hallo.
Ich bin in Russland.
Weitere Infos und schreiben im Detail.Moskwitsch 410 kaufen kein Problem, Unimog oder ifa schwerer
https://www.avito.ru/krasnodar…oskvich_407-410_706284647
-
Moin!
also um die zulassung mach ich mir erst sorgen wenn ich ihn hier hab....ich glaube das ist das kleinere Problem. Hatte mal einen 58er Moskvitsch der original nach Belgien geliefert worden ist. war aber kein allrad...
Der hier
http://rst.ua/oldcars/moscvich…ge-oldcars-gallery-photos
hats mir angetan.
Petrov, meinst du du könntest mir dabei helfen so ein Auto zu sichern und irgendwie hier rüber zu kriegen?
Danke schonmal!!https://www.youtube.com/watch?v=BZ3Pqlrupy4
hilft nix, Haben wollen -
Der hier
http://rst.ua/oldcars/moscvich/410/moscv…-gallery-photos
hats mir angetan.Diese Anzeige steht für die Ukraine,
ein anderes Land, andere Regeln.
Es habe auch Freunde, die sehen und bieten Unterstützung im Einkauf.