Hallo,
Frage zur Nachschaltgruppe vom 4x2 Getriebe. Ich möchte mir die Gleitsteine mal genauer ansehen, dies geht ja im zusammengebautem Zustand sicherlich nicht, nun meine Frage, muss ich beim trennen des Gehäuses auf etwas besonders achten?
Nachschaltgruppe zerlegen
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- Mechanik IFA LKW L60
- WaldLo
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Nabend, ich hab nun mal den hinteren Deckel runtergebaut, wo der tachoantrieb mit drin sitzt, so kann ich ganz gut zumindest einen der gleitsteine sehen. Der sieht soweit gut aus, nicht eingelaufen oder rundgelutscht. Gibts da verschiedene, messbare, verschleissstufen? Dann würde ich mit der schieblehre mal messen...
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Grüße Dich...
das habe ich bei mir auch gemacht... kann man auch ganz gut sehen...
Wichtig ist das die nicht eingelaufen sind... dann ist alles gut...
Naja fast...!wenn man schon soweit ist kann man gleich schauen was man für eine Schaltgabel drin hat... die anfällige.. ist auf der Welle verschraubt.. und mit einer Schraube und einem
Sicherungsblech versehen... das sieht man wenn man man mit den Endoskope reinschaut. Ich habe so eine auch drin... aber solange sie schaltet ist alles gut...
Die stabielere habe ich bei letzten Getriebewechsel von Einstehen gesehen... die ist fest mit eimem Ring versehen...
Na dann mal viel Erfolg.. -
Hier mal die beiden Varianten.....bin mal so frei.... [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160107/4372b32c6b7111a0e7fb1ac7607e46e8.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160107/f7fbc512a184ae054a9a536dcd51bd07.jpg[/IMG]
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Danke erstmal, also ich würde mal sagen sie sind nicht eingelaufen, mache morgen mal ein Bild von dem sichtbarem
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So sollten die Gleitsteine nicht aussehen.
Gruß einstein
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Hier sind auch meine Bilder: Jirkas Motoren - und Getriebeumbau am W50
Gruß Jirka -
Oh, also habe ich ja noch Neuteile verbaut sehr gut...
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.