Sitzplätze lf16

• Hallo, ich hab einen lf16 und die sind ja für 10 Personen zugelassen ich hab aber keinen Personenbeförderungsschein.Kann ich einfach die Papiere umtragen lassen auf 9 Sitzer oder muss ich dann auch den Beifahrersitz zB rausnehmen.
    Vielen Dank

• tach
    ich denke mal das es wirklich so einfach geht wie du hoffst.es sind ja keine richtigen sitzplätze beim lf erkennbar.
    ausser die beiden vorn.um sicher zu gehen solltest du gurte nachrüsten im hinteren bereich und es dürfte funktionieren.
    da gibts aber keine garantie drauf.ich kann mich auch irren.so ist es aber am logischsten.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Moin. Die waren für 10 Personen zugelassen. Genau wie das LF8 auf Robur. Ausgerückt sind beide aber immer nur 1:8
    So solltest Du auch die Sitze eintragen lassen. 8+1. Dann hast Du keine Probleme. Das Umtragen ist ganz einfach. Gurte brauchst Du auch nicht. Ganz im Gegenteil. Das gibt nur wieder Verwirrung beim TÜV. Einfach Änderung vom TÜV abholen und ab damit zur Zulassungsstelle eintragen lassen. Ist ganz simpel.

• Hast Du denn keinen Brief zu dem Fahrzeug? Dann müßtest Du eine Vollabnahme machen. Aber wenn Du einen (westdeutschen) Brief zum Fahrzeug hast ist es nur ne Änderungsabnahme ohne technische Änderung. Ich hab sowas selbst schon einige male machen lassen. Immer ohne Probleme. Entweder hat Dein TÜV´er keine Ahnung, oder er wittert Kohle. Für ne Vollabnahme zahlst Du nämlich doppelt so viel. Einer aus unserer Truppe ist TÜV ér und macht das immer für uns. Und es war immer nur ne Änderungsabnahme.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen