Hallo,
hab gerade ein Zeitungsbericht über Ludwigsfelde und den W 50 gelesen. Es wurde auch Darüber berichtet dass noch sehr viele IFA W 50 in der Welt unterwegs sind. Alleine noch 3000 in der ägyptischen Armee. Weis Jemand ob das stimmt und in welchen Ländern die W 50 auch noch im Einsatz sind.
Jörg
Zeitungsbericht über Ludwigsfelde
-
-
Hi Jörg,
ich glaube hier im Forum schon einmal so eine Exportliste gesehen zu haben, wo wie viele IFA´s exportiert worden sind.
Wie viele davon noch am Start sind ist wohl nicht zu sagen, aber das die ägyptische Armee noch 3000 am laufen haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im Nahen Osten ist doch alles Aufgerüstet worden was nur geht...
Vielleicht weiß einer wo die Exportliste ist und stellt sie noch einmal hier rein.
Abgegrüsst
R nny -
Meinst Du den Bericht hier? [url]http://www.svz.de/bb-uebersicht/stadt-der-lastwagen-und-transporter-id12450361.html[/url]
-
Ja, das ist der Bericht. Ist nur in der Märkischen Oderzeitung etwas gekürzt.
-
40.000 sind in die Sowjetunion gegangen. Heute gibt es einige IFA W50 Club´s und sogar ein IFA Forum fast identisch mit diesem hier. Die Ersatzteile beziehen russische Händler heute aber genau wie Ludwigsfelde aus Ungarn.
-
Danke Renato für den Link zum Bericht...
Interessant und die Zahl der 3000 IFA LKW´s in der ägyptischen Armee wird sich ja Herr Fritsche nicht an den Nasenhaaren herbei gezogen haben...
claudiundmattes hast du die Export Liste?
abgegrüsst
R nny
-
Hi,
nun wenn s gewünscht ist.
Auszug aus dem Buch - Plaste, Blech und Planwirtschaft,
von Peter Kirchberg.Wie ich immer sage,
Bücher mußte kaufen, wenn s die Bücher gibt.
Auch das Buch war seinen Preis Wert....Bild 1 - das Buch
Bild 2 - die Herstellungszahlen
Bild 3 - die Exportzahlen in die einzelnen LänderVG Lutz
-
Gibt es eigentlich auch hier diesen Kontakt, wegen Ersatzteilen aus Ungarn, oder bezieht ihr alles aus Ludwigsfelde?
-
-
Danke für die Info