Brand Umschalter

• Moin @ all

Nach Überführung von Rossow zu mir beißender Qualm und üble Luft von rechts Blick in die Richtung 8o 8o F... 8o Ludwig brennt.
    Anker geworfen raus rüber zur Beifahrerseite Tür auf ohhhhhhhhh schitt Umschalter steht in Flammen Hauptschalter aus Löschen mit Jacke :) :)
    Glück gehabt :) :) :)

Grüße Mario

• Oh nicht gut sowas.
    Gibts schon ne Erklärung/Ursache zu?
    Hab sowas immer dabei in allen(wertvollen) Fahrzeugen.
    In den neuen nicht.

Dateien

• k-024.JPG

(80,84 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Ursache Umschalter fest gebrannt .
    Aber ist ja nochmal gut gegangen :) nur wieder Arbeit die man nicht brauch :( bei der Kälte :evil:

Gruß Mario

• tach
    tolle schow torsten.wo isn dein umschalter :D :D :D .du hast doch gar keinen stimmts.hast aber recht feuerlöscher muss sein am besten in fahrernähe.ich hab auch einen zwar nur zwei kilo aber dafür co2.der macht keinen dreck wie pulver,

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• KF,es ist ja nicht so das ich nur an mein Auto denke.Da brauchst keine Show und die möcht ich nicht haben.
    Hab ja meistens noch 12 Reifen mit hinten dranne und sollte es da mal warm werden (ja das hatten wir schon aber noch ohne Flamme/Ladung verrutscht) dann kommst mit einem Minilöscher nicht weit.
    Auf den Forstmaschinen z.B. sind mind. 2 Löscher vorgeschrieben,Feuerlöschanlage haben die meisten eh verbaut(sonst bekommst die auch nicht versichert).

In dem Sinne.

• tach
    das war eher scherzhaft gemeint.nich so ernst nehmen den ausspruch.klar ist richtig je mehr du hast desto sicherer isses.vor allen dingen an wertvollen fahrzeugen.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Nö,brauchst dich nicht zu entschuldigen.
    Ist nur mal son Denkanstoß für alle anderen sag ich mal...
    Selbst die Pappe(Trabant) hatte nen (Halon) Löscher drin.
    Die Fahrzeuge sind ja immer noch die selben,nur eben paar Tage :D älter.

• Moin @ All

Der Gedanke Feuerlöscher ist doch gut sag ich zumindest jetzt :)
    Man sieht ja wie es kommen kann.
    Hab mir gleich einen besorgt Co2 5Kg.
    Hat ja zum Glück auch mit meiner Jacke gefunzt :) ;)

Gruß Mario

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.