• Hallo zusammen,

ja, ja ich weiß, falsches Forum. Unsere Wasserwacht Ortsgruppe ist seit kurzem Besitzer eines Unimog`s der Bundeswehr. Quasi als Vergleichsfahrzeug zu meinem Pitti. Nur soviel, das Ding rockt. Keine Diskusion über Preis oder Reparaturfreundlichkeit usw. Wir haben den MogMog zu einem sehr, sehr guten Kurs übernehmen dürfen.

Nun zu meinen Fragen:

Wir suchen eine Bank für die Pritsche, im Kat-Schutz gibt es Ausnahmen, welche den Transport von Personen auf der Ladefläche zulassen. Ich habe bei Phillip aus dem Hanfbachthal eine gefunden. Das Problem der Transport. Phillip verschickt nicht. Falls jemand in der Nähe von 53773 Hennef-Dahlhausen zu gange ist oder eine passende Bank los werden will, Vielen Dank im voraus.

Weiter suche ich eine preiswerte Lösung um von Nato 12 Pol Anhängerdose auf zivil 7 oder 13 Pol zu kommen. Entweder i stelle mich zu blöd an oder so etwas gibts nur zu Mondpreisen von der Stange.

Und wer mit sachdienlichen Hinweisen zum Rüstsatz, Spaten, Spitzhacke usw. dienen kann, Bezugsquellen, Bezeichnungen, Masse wird bei nächste Gelegenheit in der einzig wahren Währung, Berliner Pilsner, entschädigt.

Vielen Dank nochmal, Frank aus Beeskow

• Das Steckdosenumgebaue sollte ja wohl nicht das Prolem darstellen.Weiß ja nun auch grad nicht wie son Nato Dings aussieht.Man baut es eben auf 13 oder 7 polig um und legt sich den entsprechenden Adapter in die Türtasche....
    Spaten/Werkzeug borgt ihr euch immermal bei den Ifas aus(gibt öfters Bier als nur einmal) :) So hätte ichs gemacht duw
    Da find sich bestimmt was.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• http://r.ebay.com/vCVAzJ
    Entweder die NATO-Dose raus und diese bzw. die 7polige dran..? Oder Fall´s warum auch immer die Natodose dran bleiben muss, die Dose einfach zusätzlich parallel anschließen, soweit Platz vorhanden ist würde ich bei Zugfahrzeugen die mal so und mal so einen Anhänger ziehen sollen immer beide Dosen montieren... den doofen Adapter haste immer im falschen Auto liegen..

• tach
    wir haben auch einen 435 von der bundeswehr am laufen.zubehör gibts in der bucht.wir haben einen tarnetzhalter gesucht und gut bekommen.wichtig istweltweit zu suchen.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Was meinst du denn mit "Bank" sowas, wo Leutchen hinten drauf sitzen dürfen. Von mir steht noch eine in einer Österreichischen Kaserne und die Steyrleute schmeißen sowas bestimmt täglich weg. Ruf am besten mal durch, wenn du das meinst.
    Klar rockt das ding, kann man aber schlecht mit einem Ifa vergleichen. Ich finde die Kisten z.T. auch gut, aber dass man das Haus nicht einfach kippen kann finde ich sehr blöd.
    Gruß Felix

• Hallo zusammen,

das Thema Natodose, natürlich kann i es auf zivil umbauen, werde ich machen müssen. Denn nur ein lumpiger Stecker 12 Pol Nato kostet beim einschlägigen Händler rund 100€, Adapter Nato auf Zivil mit Spannungswandler sind bei Ebay drin, die will ich nicht bezahlen, >200€. Deshalb die Frage ob ich mich bloss zu blöd anstelle oder es tatsächlichen keinen brauchbaren Markt für diese Adapter gibt.

Die Bank, ja Felix genau die zum drauf sitzen auf der Ladefläche. Du hast eine SMS erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe, Frank