IFA LKW W50 - TLF Umbau

• Hallo,

habe den W 50 im November gekauft. Es war eine Alte Kipperachse drin, welche mit einem Spanngurt gesichert war. :) Die habe ich durch eine neue ausgetauscht, welche seit 1988 noch am Lager war. Dann wurde mir gesagt, daß der Motor neue Kopfdichtungen drin. :D :D Was nützen neue Dichtungen, wenn man damit nicht umgehen kann. ESP war fest, Kompressor ist fast abgefallen...

Hab das alles noch mal zerlegt und neu gemacht. Alle Wasserschläuche neu und alle Luftschläuche neu. Bremsleitungen und - schläuche auch neu. Ballonreifen drauf...

Jetzt geht es nach und nach weiter. Am Fahrerhaus sind auch noch paar Bleche zu wechseln.

mfg mirco

Dateien

• IMAG1389.jpg

(152,78 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1190.jpg

(125,37 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1392.jpg

(141,53 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0868.jpg

(177,31 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • moin Mirco,

es geht ja fleißig voran bei dir, Klasse...gibst dir richtig Mühe und das ist auch gut so, desto länger hast du Freude dran und mußt nicht andauernd nur schrauben, sondern kannst dann das Fahrerlebnis W50 geniessen -ifa-tours-

weiter so und viel Erfolg bei der Rahmenverlängerung...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Mirco,

hast du auch schon mal darüber nachgedacht, das was seitlich von der Hecktraverse über den Rahmen steht wegzuflexen um dann große L-Winkel seitlich (außen) an den Rahmen zu schrauben. Die dann länger als der Rahmen sind und die Containertraverse darauf zu verschrauben. So musst du nichts am Rahmen schweißen. Der Rahmen dürfte doch nur ungefähr 20 cm zu kurz sein.

Gruß Stefan

• Hallo,

ja es geht um genau die 20 cm die mir fehlen um die Traverse hinten aufzuschrauben. So einen richtigen Plan hab ich auch noch nicht. Eigentlich wollte ich ihn um 50 cm verlängern, damit auch die Rücklichter nicht zu weit unter dem LAK kommen. Nun schau ich mir morgen 5 W50 hier in der Nähe in einer Agrargenossenschaft an, die jetzt nach und nach weg sollen. Sind alles Allrad Kipper. Eventuell kaufe ich einen und nehme davon das Heck. Auch wegen der Anhängelast. Es geht aber nicht nur um das Heck. Ich bräuchte auch noch mehr Teile davon.

Ich muß morgen erst mal einen Plan machen. Mal sehen wie die W50 beschaffen sind. =)

MfG Mirco

• tach
    allradkipper hat keinen heckrahmen.der höhrt kurz hinter den federböcken auf

moin,

das Heck bzw. Ende kann er trotzdem nehmen, sind zwar paar mehr Löcher drin, aber ist ja nicht so wild...

viele Grüße

maffi der auch kein Heck mehr übrig hat vom normalen Fuffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen