IFA LKW W50 - TLF Umbau

• moin,

ich meinte nur, er kann das Rahmenmaterial auch vom Kipper nehmen, ein Stück verjüngtes ist ja da trotzdem noch dran, ob vorn oder hinten, in den Abmessungen wie das Ende vom TLF Rahmen...

viele Grüße

maffi

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo,

der Termin in der Agrargenossenschaft ist leider ausgefallen. Mal sehen ob ich ihn nächste Woche noch mal was ausmachen kann. unterdessen habe ich die vordere Traverse befestigt. Es bleiben 5 cm zwischen Führerhaus und LAK. Mein Dekra Prüfer sagt ich brauche einen Durchgang zwischen Kabine und LAK um eine Womo- Zulassung zu bekommen. Die Größe hierfür ist aber nicht vorgeschrieben, oder?

mfg Mirco

Dateien

• IMAG1487.jpg

(1,18 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1488.jpg

(997,49 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Richtig Matthias,

für eine Wohnmobil Zulassung ist ein Durchgang nicht erforderlich...

Es ist auch kein Rettungsreifen wie bei der Seefahrt vorgeschrieben...

Um eine Womo Zulassung zu bekommen ist genau vorgeschrieben und hat etwas mit der Ausstattung des Koffers / LAK ´s zu tun.

Es zeigt mal wieder die Willkür der angeblich unverzichtbaren TÜV und Dekra Prüfer unseres Landes. Die wissen immer alles besser...

Also Mirco lass dir da nichts erzählen oder weiß machen, außer du willst es selbst mit dem Durchgang...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo,

ich will das nicht und es war mir auch sauer aufgestoßen. Wenn hätte ich auch nur ein minimales Loch von Kabine zum LAK gemacht. Weil die Größe des Durchgangs ja keiner interpretiert. Danke für eure Antworten.

mfg Mirco

PS: noch mal dumm gefragt, habt ihr hier auch eine Kategorie " meine Fahrzeuge"? Würde euch gern mal paar Bilder von meinem Fuhrpark zeigen, auch wenn nur ein W50 dabei ist. :)

• Moin Mirco,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, druck dir das Infoblatt für Womo aus. Da steht alles wichtige drin.

Wer weiß, wie der Ingenieur darauf gekommen ist, daß du nen Durchgang benötigst. Es bleiben nur 2 Varianten, entweder du hast im Koffer Sitzplätze während der Fahrt die du belegen möchtest oder es ging um den Notausstieg. Letzteres mußt du haben, siehe auch Punkt 5.5 im Infoblatt...nicht alle LAK Koffer haben Dachluken, die als Notausstiege genutzt werden könnten, dann bleibt nur ein Durchbruch nach vorn ins Fahrerhaus und die Größe ist dann definiert. Allerdings dürften deine 5cm Luft zwischen Koffer und Fh nicht ausreichend sein, um da was konstruktiv stabiles und haltbares dazwischen zu bauen, was sich in der Verschränkung des Fahrzeuges mit bewegen kann...dazu gab es schon einige Themen hier im Forum...

viele Grüße und allen einen schönen Sonntag noch,

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Guck mal hier Ifa W50 LA Wohnmobil Expeditionsfahrzeug Oldtimer ,neuen Tüv, 12.000 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ifa-w50-la-wohnmobil-expeditionsfahrzeug-oldtimer-neuen-tuev/369468091-276-3897 [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160215/868609c7c3d93a65870d9fd88480e055.jpg[/IMG]
  • Hallo Leute,

wollte mich mal wieder melden. Letzte Woche habe ich die Rahmenverlängerung um 50 cm machen lassen und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Mein Dekra- Mann hat es sich auch schon angesehen und einer Abnahme steht nichts im Wege. Hier mal ein paar Bilder.

Dateien

• IMAG1544.jpg

(1,14 MB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1545.jpg

(1,14 MB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1550.jpg

(1,28 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1551.jpg

(985,06 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen