Hallo Andreas, ich gebe dir recht mit den Kosten, sind blöd da wir ja die Ausstellungstücke mitbringen. Ich fahre trotzdem hin und zwar aus drei Gründen. Ich wohne 10 km entfernt, sehe schöne seltene und arbeitende Fahrzeuge und
treffe etliche freunde und gleichgesinde. Bei den ölmatten kann mann auch was eigenes mitbringen. Lege immer einen kleinen Läufer unter den Motor. Mein L60 ist soweit öldicht bis auf die Entlüftung und den Druckregler wo mal ein Tropfen drann sein kann. MfG Torsten
Werdau 2016
- Andreas L/Z
- Erledigt
-
-
Hi Torsten
Ja ist doch OK. Es kann jeder für sich selber entscheiden was er Macht oder Nicht. Ich habe nur meine persönliche Meinung hier zum Ausdruck gebracht. Das solche Veranstalter nicht mehr das eigentliche Thema im Vordergrund haben, sondern nur noch daran gedacht wird, Kohle zu machen. Und das is das was mir Absult gegen den Strich geht. Überlegt doch mal, wie hat das Thema mal geheißen. Wenn du bei den ersten Treffen mit einem W50 aufgekreutzt bist hat man dich zwar angenommen, aber so recht war das nicht. Heute ist es egal mit was du da erscheinst, Hauptsache Oldtimer und zahlen sie jetzt.
-
wir werden diesmal auch wieder mit ein paar Leuten nach WERDAU kommen und ein schönes Wochenende mit Freunden und Familie verbringen und da fallen 15 Euro eigentlich nicht viel ins Gewicht... (Kasten Bier sind auch 15 Teuro)
Natürlich finde ich Treffen ohne Eintrittspreise für Aussteller auch sinnvoller schließlich hat man genug Kosten aber ich persönlich zahle es gern für ein schönes WE...Übrigens gibt es auch noch eine Steigerung zum Treffen ohne Nenngeld... dürften auch hier einige Kennen ich sag nur Freitag Abend Freibier und ne geile Party...
-
Hallo,
nachdem ich einige viele Jahre nur als Besucher und letztes Jahr erstmalig als aktiver Aussteller auf dem Treffen war, muss ich sagen, dass man Werdau ruhig als gelungene Veranstaltung einstufen kann. Sagen ja auch eindeutig die Zahlen der ausstellenden Teilnehmer und der Besucher. Auch die Äußerungen zum Erhalt des Treffens sprechen ja dafür. Ihr wisst, der "Eigentümer" der Strasse ist immer noch auf dem Standpunkt, dass das Treffen nicht mehr auf der Westtrasse stattfinden kann. Und ob und wo dann das Treffen weiterhin und in welchem Umfang in Werdau (oder drumrum) stattfinden kann, steht ja auch noch in den Sternen.
Das man als Aussteller auch noch zahlen muss, und in welcher Höhe, da enthalte ich mich mal der Meinung. Aber Jungs, so was wie "man steht die ganze Zeit auf Strassenbelag oder Schotter" als negativen Aspekt herauszustellen??!! Ähm.. was dann? Wiese? Wo man nach einem Regenschauer in einem Schlammnest steht? Auch die Äußerung, dass es die alten Hallen der IFA ja nicht mehr gibt und somit jeder Bezug zur Historie des Werdauer Fahrzeugbaus fehlt, lasse ich so nicht gelten. Sehrwohl stehen noch 1/3 der Hallen und Gebäude der ehemaligen IFA und ein Teil der Aussteller sogar noch direkt davor. Und der Rest muss sich halt sagen, ich stehe jetzt genau hier, wo früher mein LKW gebaut wurde (naja, die W50/L60-Fahrer mal ausgenommen).
Für Einige mag es garantiert Gründe geben, nicht mehr auf das Treffen zu fahren. Auch das es in früheren Zeiten negative Vorfälle auf Seiten des Veranstalters gab. Aber das alles geballt nur als Negativ zu werten finde ich nicht ganz fair.
In dem Sinne - man trifft sich hier wieder in Werdau, oder wo anders oder wo auch immer, hat ein paar schöne Stunden/Tage zusammen und pflegt sein gemeinsames Hobby.
Gruss Micha
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.